Windlichter kleistern?
Hallo zusammen! Kann mir bitte jemamd sagen wie ich die folgenden Formen (siehe Bild) kleistern kann? Es sind durchscheinende Windlichter, also einfach auf eine beliebige Vase draufkleistern geht nicht...ich kenne die Technik mit Luftballons, dann werden sie aber rund und man kann sie nicht stellen. Danke euch!
4 Antworten
Ich nehme Ein Glas , wickele Frischhaltefolie drum , dann mit Vaseliene einreiben und dann Transparentpapierstückchen drauf kleben. Mit Öl könnte das wohl auch gehen aber ich bin mir nicht sicher ob das an der Folie haften bleibt, ich finde die Vaseliene besser.
Hey, es gibt Luftballons die nicht rund sind. Vielleicht kannst du es ja mit denen ausprobieren. Und sonst einfach einen Gegenstand in der gewünschten Form mit etwas Öl einschließen und dann los basteln. Durch das Öl sollte man es wieder abbekommen
also einfach auf eine beliebige Vase draufkleistern geht nicht
na klar geht das.
das glas wird vorher geölt und dann kommt das kleisterpapier drauf, falls du die form nach dem trocknen abheben willst.
willst du es nicht, wird nicht geölt.
btw. ist das unbedruckites 40g zeitungspapier. geht aber natürlich auch mir transparentpapier.
Mit einem entsprechend grossen gefäss das du kaputtmachen kannst,rühr tapetenkleister an,nimm weisses japanpapier zerreiss es in fetzen klebe diese schicht für schicht ums gefäss,wenn trocken zerschlag das gefäss..
Oja das mit öl ist super danke! Glaunst du normales Speiseöl ist ok? Das mit den Luftballons hab ich mir überlegt, es gibt aber keine die eine solche Vasenform haben...