Wimperntusche auf Vorrat kaufen?

5 Antworten

kannst du ruhig machen solange du sie nicht geöffnet hast kommt keine Luft rein und daher trocknet sie auch nicht aus, auch bei gebrauch hält eine Mascara ca. 3 Monate.

Hallo, Paperina!

Kosmetika hat auch ein Verfallsdatum...da steht meistens auf der Umverpackung. Aber wenn du sie richtig lagerst (nicht über 25°, nicht auf der Heizung...abgeschlossen im Dunkeln), dann dürfte es einige Monate halten :)

Hallo :D

Mascara KANN austrocknen, muss sie aber nicht. Ich würd Dir empfehlen auf Vorrat zu kaufen. Oder Du kaufst Dir dann später einfach eine Andere. Aber wenn Mascara austrocknet, musst Du sie einfach in heißes Wasser stellen, sie wird dann wieder flüssig. Klappt auch bei Lipgloss.

Lg, babygirly97

sommerfrage  26.06.2019, 01:56

Mit dem heißen Wasser wusste ich nicht!

Danke ::-)

Das kannst Du schon machen - in einem halben Jahr trocknet die schon nicht aus, wenn Du sie geschlossen hältst und vielleicht nicht unbedingt in die pralle Sonne legst. Auf Kosmetikartikeln ist immer auf dem Etikett diese kleine Dose mit Zahl drauf - meistens 12, sprich zwölf Monate lang können die Artikel gebraucht werden nach dem Öffnen. Sozusagen ein Haltbarkeitsdatum!

solange du ihn nicht öffnest,kannst du ihn auf jeden fall lagern :) ist auc praktisch,weil man meistens nicht merkt,wenn die wimperntusche leer ist.