Will/Kann mir jemand den Sinn vom Film 'The Signal' erklären..?

2 Antworten

Uff, harte Frage um die Uhrzeit. :D Also soweit ich mich erinnern kann, ist doch der Protagonist, mit dem bionischen Bein, irgendwann durch die Mauer gebrochen und hat festgestellt, Dass er wohl auf nem Außerirdischen Schiff is. Also entführt und zu Experimenten ge- und missbraucht worden. *Glaub ich jedenfalls. ;)

Am Ende der Brücke durchbricht er unerwartet eine von dieser Seite aus nicht sichtbare Wand und landet in einem dunklen Raum, wie hinter einer Kulisse. Durch das Loch in der Wand kann er auf die Szenerie in der Prärie zurückblicken und ist zunächst verwirrt. Es stellt sich heraus, dass die ganze Umgebung der Nachbau eines begrenzten kleinen irdischen Landschaftsteils auf einer außerirdischen Basis im Weltraum ist, weit ab von der Erde

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Signal_%282014%29

Bastianus
Fragesteller

Ok, aber was ist die Message des Films...? Jeder Film will uns irgendwas mit auf den Weg geben, aber bei dem komm ich nicht dahinter

PatrickLassan  02.04.2015, 19:28
@Bastianus

Es gibt genügend Filme ohne 'Message' .Welche Message sollen denn Filme wie 'Fast & Furious' haben?

Bastianus
Fragesteller

Familie ist wichtiger als alles andere... Daran schon mal gedacht?

PatrickLassan  03.04.2015, 19:06
@Bastianus

Schon mal daran gedacht, dass viele Filme lediglich der Unterhaltung dienen sollen? Irgendein Regisseur hat mal gesagt: "Wenn du eine Botschaft hast, schreib eine Postkarte'.