Will sie einen mit unten halten?
Eine Freundin hat im Leben nicht viel erreicht, sagt sie... Und betont immer, wie wenig Geld sie doch hat..
Ich habe öfter erzählt wenn ich einen Urlaub geplant habe, oder mir etwas gönnte.. Es kamen immer die selben Sprüche.. woher ich das Geld denn nehme ...
Einmal habe ich mir eine kosmetische Behandlung für mehrere hundert euro gegönnt.. da war sie ganz erschrocken, und fragte woher ich denn so viel Geld habe.. Dabei verdiene ich gut..
Will sie einen auch unten halten am liebsten?? Ihren Horizont nicht erweitern.. als ich ihr von einer Weiterbildung erzählt habe, meinte sie nur sie hätte darauf keine Lust ..
Ist sie ein einfacher Mensch? Sie ist über 40 .. als ich sie zu einer Ausbildung ermutigen wollte, meinte sie der Zug steht nicht mehr bereit ...
Als sie mit mir plötzlich in den Urlaub wollte war sie sauer, dass ich da arbeiten musste .. Da wäre es für sie vorstellbar dass ich das Geld dafür habe .. ist sie egoistisch ..
2 Antworten
Will sie einen mit unten halten?
Möglich ist alles. Meine Vermutung wäre aber eher, dass sie sich wirklich nicht vorstellen kann wie du für solche Dinge Geld über haben kannst.
Diese Aussage stützt meine Behauptung:
und fragte woher ich denn so viel Geld habe.. Dabei verdiene ich gut..
Ggf. kann sie es sich eben einfach nicht vorstellen, was in deinen Augen gut verdienen bedeutet.
Hier mal ein Beispiel, welches nicht auf dich bezogen ist und nur eine Beispielhafte Situation aus meinem Leben darstellt: Ich hab einen Bekannten der sich z.B. häufig über Geldknappheit beschwert, dann aber trotzdem plötzlich für eine Woche ins Ausland fliegt. Da frag ich mich dann auch immer wo er das Geld her nimmt.
Würde solche Aussagen komplett ignorieren und wenn es nervt man die Meinung sagen