Will, muss weg von hier wohin und wie? Bitte Hilfe
Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt, werde dieses Jahr 18. Fange nach den Ferien mit meinem Abitur an, möchte aber weg von hier aus dieser Stadt und dieser Gegend aber meine Eltern würden mich nicht alleine wohnen lassen. Das will ich ja auch nicht vielleicht in ein Internat oder eine WG oder so etwas aber weg von dieser Gegend. Ich muss einfach mehr viel mehr als 50 km weg oder noch weiter 100 km oder so ich weiß selbst nicht wohin aber Hauptsache Weg diese Gegend, diese Menschen hier zu viele schlechte Erinnerungen und Erlebnisse. Meine Psyche leidet einfach drunter ich kann nicht mehr seit fast 4 Jahren jede Nacht weinen weiß einer wie ich das klären kann oder mit wem ich mich da in Verbindung setzen muss? Komme übrigens aus NRW.
Danke im voraus
3 Antworten
Eine Flucht wird nicht helfen wenn Dich Deine Gedanken einholen und nicht loslassen werden. Es wäre sicherlich ratsam zunächst einmal Hilfe zu holen. Die kannst Du in Deiner Situation von einem Psychologen erhalten. Erst solltest Du diese Ängste abarbeiten, sonst findest Du keine Ruhe.
ich kann dich vollkommen verstehen. Ich würde an deiner Stelle zu sehen, dass du dein Abitur einfach in einer Nachbarstadt machst und dich voll darauf konzetrierst. Wenn du 21 bist, gehst du studieren und kannst dann nebenbei arbeiten und sport treiben. Eventuel kannst du dann umziehen. Bist du ein jUnge oder mädchen.? Wenn du ein Mädchen bist heiratest du einfach und wohnst weit weit weit weit weg! :-) Und wenn du ein junge bist machste einfach das gleiche oder du studierst in einem anderen Bundesland !
du kannst hin wo du möchtest, solange du die kosten für deinen lebensunterhalt dann bezahlen kannst ist das völlig in ordnung. für deine psychischen probleme gibt es therapeuten u. psychiatrische kliniken.
Ist ja das Problem ich kann nichts zahlen lebe ja von Mama und Papa
Bin ein Mädchen aber mit 17 heiraten ? Ist nicht so meins ich habe zwar einen freund aber noch nicht ist zu früh