Will Leute nicht mehr abschreiben lassen?! -_-

5 Antworten

Streber sind was anderes: Du hast erkannt das man nur mit lernen weiterkommt. Und auch der der abschrieben lässt kann eine 6 bekommen. Biete einfach an das du mit ihnen lernst oder was erklörst aber abschreiben nicht mehr ist. Und das mit dem Lernen bietest du auch nur an wenn dich einer höflich fragt. Sonst stellst du deien Ohren auf Durchzug.

Mit Argumenten kommt man da sicher nicht weit. Nur mit Konsequenz. Denn jedes Argument könnten sie abblocken in dem sie sagen, das man kollegial, hilfsbereit, nicht selbstsüchtig etc. sein soll. (womit sie begrenzt recht haben - solange nicht ausgenutzt wird). Sag ihnen, wenn sie wieder kommen, dass du es jetzt noch dieses eine Mal machst (dann läßt du sie nicht im Regen stehen, denn sie wissen fürs nächste Mal bescheid) und dann aber nicht mehr, weil du das Gefühl hast, ausgenutzt zu werden, Natürlich werden sie sauer sein und wahrscheinlich auf dir rumhacken, weil sie es weder verstehen noch einsehen wollen. Damit wirst du leben müssen. Allerdings, wenn du früher wirklich selber so viel abgeschrieben hast, hast du wirklich nicht viele Argumente. Wenn du dann einige Zeit hart bleibst und keinen mehr abschreiben läßt, werden sie wohl Ruhe geben. Aber sobald sie merken, dass du Ausnahmen machst, werden sie um so mehr meckern und lästig sein.Also Konsequenz. Lg

Genau das selbe war bei mir auchsoo.Inzwischen sehe ich das soo,das ich sie nicht mehr abschreiben lasse,irgentwann werden sies selbst verstehen.Jetzt nutzen die alle das doch nur aus.Sobald du aber ein Strich setzt und sagst nein ich habe mir die mühe gemacht ,warum sollt ihr jetzt von mir abschreiben.Und die werden selbst sehen,abschreiben bringt nichts.Mal kann man das machen,abe rnicht immer und schongarnciht wenn sie das ausnutzen und täglich machen.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Vielen Dank...

aber wie hast du ihnen das gesagt.. Ich kann mich da nicht überwinden...weil dann heißts gleich, "Boah kameradenschwein"..."selbstsüchtig"...und alle tuscheln dann "tze,die hält sich für was besseres uns abschreiben zu lassen" so ist das leider :///

0
@Boelller

Mein Gott sollen die doch tuscheln.Ich geb dirn Tipp und das trifft zu: Alle Menschen die dich von der Seite anmachen mit komischen sprüchen,beneiden diich!!!Und das erlebt man schon oft,zieh einfach dein Ding durch.

0

Darf der Lehrer so viele Hausaufgaben aufgeben?

Hallo also der Lehrer von meinen Cousin ( 4.Klasse) hat ihm zu viele Hausaufgaben aufgegeben. Er muss nämlich 1. im Buch 1 a,b,c 2 und 3 machen ( Mathe). Dann muss er alle Wörter die er im Arbeitsheft geschrieben hat auf ein Blatt schreiben es sind ca 102 mit Begleiter+ sich eine Gesichte diktieren lassen ( Deutsch.) Und das letztes muss er in Sach und Heimatkunde Begriffe zu einen Turm nennen also wie Orgel und so aber es steht nicht mal wo sich die Orgel befindet + Noch eine halbe Seite von einem Buch abschreiben. Also darf der Lehrer so viele Hausaufgaben aufgeben. Wie ich gelesen hab darf man in der 4.Klasse ca 60 Minuten für die Hausaufgaben brauchen. Lg Banni25

...zur Frage

Muss man Abschreiben lassen?

In letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen, dass Mitschüler von mir während Klausuren von mir abschreiben wollen. Ich lasse das nur ungern zu, denn vor allem während des kurzen Halbjahres sitze sich noch bis spät abends an Hausaufgaben oder bin am lernen. Heute wollte wieder jemand von mir abschreiben und habe eine der Aufgaben offen hingelegt, sodass sie hätte abschreiben können. Bei der anderen Aufgabe war ich mir echt unsicher und wollte nicht, dass sie es abschreibt. Auf dem Rückweg hat sie mir dann Streber zugeflüstert. Natürlich helfe und erkläre ich Sachen während des Unterrichts und auch vor Klausuren. Nur währenddessen nicht. Würdet ihr mich als Streber bezeichnen? Was ist für euch ein Streber? Was kann man tun, damit Mitschüler nicht mehr abschreiben und es nicht unhöflich/streberhaft rüberkommt?
Bitte um ehrliche Antworten.

...zur Frage

Kann mir jemand helfen muss eine Hausarbeit schreiben?

Ich muss eine Hausarbeit in Ethik schreiben. Eine Interpretation ungefähr eine din A4 Seite oder min. 3/4 Din A4 Seite. Der Satz den ich Interpretieren muss lautet: Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Bitet Hilfe.

...zur Frage

Physik Aufgabe Leistung Auto?

Ein Fahrzeug mit einer Masse von 1000 kg fährt miteiner konstanten

Geschwindigkeit von 100 km/h einen Berg mit einer Steigung von 10% hinauf.

Die gesamte Reibungskraft (Rollreibung plus Luftwiderstand), die auf das

Fahrzeug wirkt, beträgt 700 N.Welche mechanische Leistung muss

der Motor aufbringen?

Leistung ist ja = Arbeit / Zeit. Aber ohne die Stecke komme ich ja nicht auf die Arbeit :s

Ich brauche nicht die Lösung die habe ich selber. Eher einen Denkansatz :)

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Schulaufgaben über Wochenende

ich habe für dieses wochenende Hausaufgaben von meiner Englisch lehrerin bekommen und zwar 8 seiten aus dem arbeitsheft komplet abschreiben (mit dem schon vorgedrucktem). Meinen Hefter sortieren für eine Note. 8 Aufgabenblätter abschreiben und berichtigen (wieder mit vorgedrucktem Text abschreiben). und eine Einladung entwerfen und ausdrucken. das alles von heute (Freitag) bis zum Nächsten Montag. wenn ich nur ein ding davon nicht habe werde ich 4 wochen vom Unterricht entfernt (weil ich das mit dem arbeitsheft und dem hefter vorher schon hate und nicht komplet gemacht habe). darf mir meine Lehrerin über so einen kurzen Zeitraum so viele Aufgaben geben? wenn nicht, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

mitschüler abschreiben lassen

bekom ich eigentlich ärger wen mitschüler meine hausaufgaben abschreiben?...und bekom ich auch ärger wen ich bei tests jemanden abschreiben lasse? wen ja was passiert dann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?