Will Leute nicht mehr abschreiben lassen?! -_-

5 Antworten

Streber sind was anderes: Du hast erkannt das man nur mit lernen weiterkommt. Und auch der der abschrieben lässt kann eine 6 bekommen. Biete einfach an das du mit ihnen lernst oder was erklörst aber abschreiben nicht mehr ist. Und das mit dem Lernen bietest du auch nur an wenn dich einer höflich fragt. Sonst stellst du deien Ohren auf Durchzug.

Mit Argumenten kommt man da sicher nicht weit. Nur mit Konsequenz. Denn jedes Argument könnten sie abblocken in dem sie sagen, das man kollegial, hilfsbereit, nicht selbstsüchtig etc. sein soll. (womit sie begrenzt recht haben - solange nicht ausgenutzt wird). Sag ihnen, wenn sie wieder kommen, dass du es jetzt noch dieses eine Mal machst (dann läßt du sie nicht im Regen stehen, denn sie wissen fürs nächste Mal bescheid) und dann aber nicht mehr, weil du das Gefühl hast, ausgenutzt zu werden, Natürlich werden sie sauer sein und wahrscheinlich auf dir rumhacken, weil sie es weder verstehen noch einsehen wollen. Damit wirst du leben müssen. Allerdings, wenn du früher wirklich selber so viel abgeschrieben hast, hast du wirklich nicht viele Argumente. Wenn du dann einige Zeit hart bleibst und keinen mehr abschreiben läßt, werden sie wohl Ruhe geben. Aber sobald sie merken, dass du Ausnahmen machst, werden sie um so mehr meckern und lästig sein.Also Konsequenz. Lg

Genau das selbe war bei mir auchsoo.Inzwischen sehe ich das soo,das ich sie nicht mehr abschreiben lasse,irgentwann werden sies selbst verstehen.Jetzt nutzen die alle das doch nur aus.Sobald du aber ein Strich setzt und sagst nein ich habe mir die mühe gemacht ,warum sollt ihr jetzt von mir abschreiben.Und die werden selbst sehen,abschreiben bringt nichts.Mal kann man das machen,abe rnicht immer und schongarnciht wenn sie das ausnutzen und täglich machen.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Vielen Dank...

aber wie hast du ihnen das gesagt.. Ich kann mich da nicht überwinden...weil dann heißts gleich, "Boah kameradenschwein"..."selbstsüchtig"...und alle tuscheln dann "tze,die hält sich für was besseres uns abschreiben zu lassen" so ist das leider :///

0
@Boelller

Mein Gott sollen die doch tuscheln.Ich geb dirn Tipp und das trifft zu: Alle Menschen die dich von der Seite anmachen mit komischen sprüchen,beneiden diich!!!Und das erlebt man schon oft,zieh einfach dein Ding durch.

0

Was möchtest Du wissen?