Will Leute nicht mehr abschreiben lassen?! -_-

4 Antworten

Mit Argumenten kommt man da sicher nicht weit. Nur mit Konsequenz. Denn jedes Argument könnten sie abblocken in dem sie sagen, das man kollegial, hilfsbereit, nicht selbstsüchtig etc. sein soll. (womit sie begrenzt recht haben - solange nicht ausgenutzt wird). Sag ihnen, wenn sie wieder kommen, dass du es jetzt noch dieses eine Mal machst (dann läßt du sie nicht im Regen stehen, denn sie wissen fürs nächste Mal bescheid) und dann aber nicht mehr, weil du das Gefühl hast, ausgenutzt zu werden, Natürlich werden sie sauer sein und wahrscheinlich auf dir rumhacken, weil sie es weder verstehen noch einsehen wollen. Damit wirst du leben müssen. Allerdings, wenn du früher wirklich selber so viel abgeschrieben hast, hast du wirklich nicht viele Argumente. Wenn du dann einige Zeit hart bleibst und keinen mehr abschreiben läßt, werden sie wohl Ruhe geben. Aber sobald sie merken, dass du Ausnahmen machst, werden sie um so mehr meckern und lästig sein.Also Konsequenz. Lg

Genau das selbe war bei mir auchsoo.Inzwischen sehe ich das soo,das ich sie nicht mehr abschreiben lasse,irgentwann werden sies selbst verstehen.Jetzt nutzen die alle das doch nur aus.Sobald du aber ein Strich setzt und sagst nein ich habe mir die mühe gemacht ,warum sollt ihr jetzt von mir abschreiben.Und die werden selbst sehen,abschreiben bringt nichts.Mal kann man das machen,abe rnicht immer und schongarnciht wenn sie das ausnutzen und täglich machen.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Nadja10000
Fragesteller

Vielen Dank...

aber wie hast du ihnen das gesagt.. Ich kann mich da nicht überwinden...weil dann heißts gleich, "Boah kameradenschwein"..."selbstsüchtig"...und alle tuscheln dann "tze,die hält sich für was besseres uns abschreiben zu lassen" so ist das leider :///

Mystyle1001  18.03.2012, 16:47
@Boelller

Mein Gott sollen die doch tuscheln.Ich geb dirn Tipp und das trifft zu: Alle Menschen die dich von der Seite anmachen mit komischen sprüchen,beneiden diich!!!Und das erlebt man schon oft,zieh einfach dein Ding durch.

Das kenne ich nur zu gut. Gestern war bei mir das Gleiche "Problem" Ich war vor der Stunde da und da kam auch schon der erste obwohl neben mir jemand saß fragte er/sie mich Gleich als erstes Ich total genervt dann so "Ja aber das ist totaler Bockmiest" Er/Sie kommentierte nur mit "Egal dann hab ich da wenigstens was stehen" Ich hab ihn das aber nicht gezeigt und meinte "Komm ich erkläre es dir" Er/Sie "nein dass schaffe ich nicht mehr" Und ich dann so "ich diktiere es dir" Bei der ersten muss das und das stehen und so, dann halt die nächsten aufgaben haben die zum Glück nicht mehr abgeschrieben. Aber dann Kam auch schonn XYZ Und meinte darf ich abschreibe Ich total endnervt "Nein mach sie doch mal selber" XYZ Dann "Ich mach die doch schon voll oft" Ich dann so "Jaja" er hat dann aber von den anderen das abgeschrieben was ich denen diktiert habe. Ich war total genervt. Ich fidne es ok wenn man 1 oder 2 mal kommt. Aber XYZ lässt mich auch nie abschreiben falls ich mal was vergesse.

Ich hasse es und jetzt werde ich vor ihm wie die Zicke sein

Streber sind was anderes: Du hast erkannt das man nur mit lernen weiterkommt. Und auch der der abschrieben lässt kann eine 6 bekommen. Biete einfach an das du mit ihnen lernst oder was erklörst aber abschreiben nicht mehr ist. Und das mit dem Lernen bietest du auch nur an wenn dich einer höflich fragt. Sonst stellst du deien Ohren auf Durchzug.