Will als junge einen röck tragen?

9 Antworten

Ist wahrscheinlich nur eine Phase die jeder Junge mal eine ganze Weile lang hat. Aufgrund der gesellschaft ists nur zuhause möglich, wenn man nicht zum Outsider werden will. Wenn deine Mutter nähen kann, kann sie dir einen Schottenrock nähen. Damit bist dann in der Öffentlichkeit etwas anders aber nicht gleich Outsider. Und aus der Reihe tanzen (anders sein) wollen ja fast alle mal in der Pubertät/Jugend. Zu schottenrock brauchst halt entsprechendes Oberteil. Also wenn dir danach ist dich regelrecht als Frau zu verkleiden, dann geht auch Schottenrock nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Das einzige Problem ist leider unsere Gesellschaft, durch die ich sehr verunsichert bin ob es wirklich eine gute Idee ist.

Wer etwas sehr Unübliches tut, der muss eben damit leben können, dass es anderen nicht gefällt. Er muss über den Dingen stehen und es an sich abperlen lassen. Wenn du das nicht kannst, solltest du es eher nicht machen.

Es ist nämlich wie immer mit Toleranz: Jeder darf tun, was er will, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen. Es geht nur in beide Richtungen gleichzeitig. Und du wirst niemanden verbieten können, darüber den Kopf zu schütteln oder es lächerlich zu finden.

Ich habe mir auch schon öfter überlegt sie nur daheim zu tragen

Das kannst du natürlich immer machen. Fang damit doch an und schaue, wie es dir wirklich in der Praxis gefällt. Bisher klingt es eher so nach reinen Gedanken.

Ja. Die Gesellschaft ist wirklich ein Problem mit Vorurteilen.

Ich habe Röcke und Kleider auch nur "versteckt" getragen.

Wenn du noch mit niemandem darüber geredet hast, würde ich sie an deiner Stelle nur zuhause erst mal heimlich tragen.

Schade, dass du dich verstecken möchtest.
Mir ist die Haltung der Gesellschaft durchaus bewusst und ich habe diese selbst oft genug sehr massiv zu spüren bekommen.

Aber wenn jeder denkt "Oh, die Gesellschaft würde das nicht mögen." das typische "Was würden nur die Nachbarn denken?" - wird es sehr viel leerer werden und die Gesellschaft wird sich keinen Deut verändern.

Je mehr auf die Straße gehen, bleiben wir bei Mode, eben das tragen, was sie wollen...desto mehr werden sich trauen.
Tritt man selbstbewusst auf, oder besser: trägt man das, was man tragen möchte, ganz selbstverständlich, fühlt sich wohl darin...bietet man keine Angriffsmöglichkeit. Schiefe Blicke sieht man gar nicht, doofe Kommentare hört man nicht...wenn es sie dann überhaupt gibt.

Mir ging es anfänglich ähnlich...alles ging mit einem Leopardenrock los. Aber je sicherer ich wurde, desto uninteressanter war ich für die Leute...denn die wenden sich denen zu, die sie eben "treffen" (verletzen) können.

Willst du einen Rock tragen, tu es! Aber versteck' dich nicht. Zudem gibt es doch ganz viele Männer, die Rock tragen und dabei meine ich nicht den Kilt...
In meiner Nachbarschaft lebt einer, der grundsätzlich schwarze, knielange Bleistiftröcke zu HighHeels trägt und es steht ihm.

Du ich finde das total schön !

Mach es doch einfach zumindest zuhause...