Wildpferde Spanien?

3 Antworten

Richtige Wildpferde kommen in Spanien nur in Galicien und Asturien vor. In Andalusien handelt es sich um entlaufende Pferden, die dann über Generationen verwilderten. Sie stehen allesamt unter Naturschutz.

Vielleicht verwechselst du das mit den USA, wo die von den Spaniern irgendwann ab 1492 hergebrachten Pferde der Rassen Andalusier, Araber und Hispano-Araber verwilderten und heute Mustangs (von Spanisch mestrengo, verwildert) genannt werden. Diese gelten aufgrund ihrer Anzahl und der zunehmenden Bebauung als Plage.

Da sie wild leben - eher nicht. Der Kontakt zu Menschen ist minimal.

Weil es Wildpferde sind, eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht