Wildfleisch oder nicht?

3 Antworten

Sieht eher einfach gereizt aus, wenn du dir unsicher bist kannst du deinen piercer auch nochmal drüber schauen lassen. Mir hat mein piercer mal gesagt dass wenn ein Ring zu früh eingesetzt wird, also wenn es noch nicht richtig verheilt ist, die Bildung von Wildfleisch begünstigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ein Ansatz von Wildfleisch sein, ist möglicherweise aber auch nur gereizt. Bei mir wäre ein Wechsel nach 9 Wochn auf einen Ring definitiv viel zu früh gewesen, aber ich heile auch sehr langsam - weiß nicht, wie es bei dir ist.

Würde auch empfehlen, das noch wenige Tage zu beobachten und wenn's nicht besser wird von allein, dann nochmal beim Piercer vorbeizuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

2 Tage - Wildfleisch ?! Nein, das ist etwas gereizt, was nach einem Schmuckwechsel bei einem nich vollständig abgeheilten Piercing nicht unüblich ist. Beim Piercer sollte man davon ausgehen, dass es geeigneter Schmuck ist - natürlich könnte es auch eine Unverträglichkeit sein ... Einfach mal ein paar Tage abwarten und erst einmal nichts dran machen - wird es besser ist alles ok, wird es roter dann ab zum Piercer und nachfragen ...

AtropaBella  01.06.2023, 17:30

Bei mir kamen so leichte Ansätze von Wildfleisch auch gern mal über Nacht - keine riesen Hubbel, aber doch so wie hier. Kann ich mir also gut vorstellen...

lolichxbend
Fragesteller
@AtropaBella

hab einen leichten hubbel deswegen denke ich schon.. was kann man dagegen machen?

AtropaBella  01.06.2023, 19:02
@lolichxbend

ich würde an deiner Stelle nochmal zum Piercer gehen, der ist für die Nachsorge verantwortlich. Ich vermute, dass dein Piercing noch nicht ausgeheilt ist und auf den Druck reagiert, der von dem gebogenen Schmuck verusracht wird. Eine Idee wäre sicherlich, dass der Piercer dir deinen Stab wieder einsetzt und du noch ein paar Monate wartest, bevor du einen zweiten Ring-Versuch startest.