Wildfleisch am Nostril oder lediglich offene Stelle?

1 Antwort

Das kann auch eine Reaktion auf den nickelhaltigen Chirurgenstahl sein...

Ich würde es erstmal ein paar Tage mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe versuchen - und so schnell wie möglich auf Titan wechseln (lassen).

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Piercingkatze
Fragesteller

Mit Chirurgenstahl hatte ich bisher nie Probleme. Inzwischen sieht es wirklich aus wie Wildfleisch wenn man es im Internet sucht. Gehe jetzt mit desinfektionsspray und Salzlösung bei. Wenn es nicht mehr wund ist, wird der Stecker getauscht. Das mit dem Ring lasse ich besser erstmal. Wenn es nicht weggeht, werde ich so eine No pull Disk besorgen

needlewitch  28.04.2022, 11:41
@Piercingkatze

Eine Nickelallergie kann sich jederzeit entwickeln. Desinfektion und Salzlösung sind keine Mittel gegen Wildfleisch falls es wirklich welches sein sollte.

Yuumilicous  05.05.2022, 06:10
@Piercingkatze

Wenns Wildfleisch sein sollte ( habe auch vor kurzem mein Nostril bekommen) und nur WENN es Wildfleisch ist kannst du dir laut meinem Piercer eine Kortisonhaltige Creme vom Hautarzt verschreiben lassen. (Diprogenta)

Ich würde es mir von einer fachkundigen Person also von deinem Piercer ansehen lassen. Oder von einem anderen Piercer.

Wenn du gleich zum Hautarzt gehst wird dir meistens empfohlen das piercing rauszuholen. Weil die Hautärzte auch meistens keinen Plan haben .... laut meiner Erfahrung jedenfalls.. was piercings betrifft zumindest. Da Wildfleisch auch wie eine Eiterblase aussehen kann ... da wird dann meistens ein Antibiotikum verschrieben und weggehen tut es trotzdem nicht. Weils keine Entzündung ist.