Wiko Ufeel Prime: "Mein Launcher" beendet sich andauernd, was tun?

2 Antworten

Welche Daten der Launcher-App hast du gelöscht? Nur die Cache-Dateien oder auch Daten löschen an getippt? Beim letzteren werden alle Ordner, Widgets usw. auf deinem Startbildschirm gelöscht und du musst alles neu sortieren, Ordner und Widgets neu anlegen usw. (Die installierten Apps werden nicht gelöscht.) - Dadurch sparst du dir aber das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen zu müssen.

Ansonsten, wie bereits erwähnt wurde: Einen anderen Launcher installieren wie z.B. die kostenlose Version vom Nova Launcher.

Da hilft nur ein factory reset aber da bei wiko meist der standard android launcher installiert ist kannste einfach den nova launcher installieren der sollte jedenfalls nicht abschmieren

Hallo ich habe mir ein Smart-TV von Grundig gekauft aber es sind keine Apps wie z.B. Amazon-Prime drauf wie kann Apps auf dem TV empfangen?

Wie bekomme ich die Amazon-Prime App auf meinen Smart-TV

...zur Frage

Kann größere Apps nicht mehr installieren?

Schönen guten Abend!

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Handy. (Wiko Ridge 4G)

Ich hab immer eine App names "Design Home" genutzt, bis irgendwann ein Update kam welches ich durch einen Fehler nicht installieren konnte. Also hab ich die App deinstalliert und erneut runtergeladen, aber sie kann nicht mehr installiert werden. Es kommt daraufhin zu folgendem Fehlercode:

"App-Installation nicht möglich

"Design Home" kann nicht auf dem USB-Speicher oder auf der SD-Karte installiert werden. Bitte versuche es erneut. Fehlercode: -18"

Daraufhin habe ich geschaut ob ich zu wenig Speicherplatz habe, aber ich habe mehr als genug, sowohl auf SIM als auch auf der SD. Dann habe ich die SD Karte ausgeworfen und wieder aktiviert... Auch nichts. Ich habe mehrere Apps gelöscht um noch mehr Platz zu schaffen.. Nein. Neustart des Geräts hat natürlich auch nichts gebracht. Ich habe CCleaner benutzt um das Handy zu säubern und auch den Cache der Google Play App gereinigt. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

Aufgefallen ist mir, dass es bei allen größeren Apps der Fall ist. Sprich diese Sims-Spiele fürs Handy und sowas in die Richtung. Obwohl ich es da auch hinbekommen habe die irgendwann zu installieren...

Wäre über Lösungsansätze glücklich!

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Habe ein Wiko Rainbow UP (Android 5.0). Wie kann ich die App-Verknüpfungen löschen und wo finde ich "Alle Apps"?

...zur Frage

Android "Launcher 3 wurde beendet" - Apps verschwinden auf dem Homescreen

Hallo!

Wenn ich mein Smartphone manchmal neustarte, das USB Kabel anschließe oder nachdem ich Apps/Spiele beende kommt manchmal die Nachricht "Launcher 3 wurde beendet". Dabei verschwinden einige Apps auf meinem Homescreen. Jemand ne Idee woran es liegen kann? Zur Info: hab das Handy so eingestellt, dass es selbst entscheiden soll ob Apps auf die SD Karte oder auf den Telefonspeicher installiert werden sollen. Mit APP to SD verschiebe ich nur Apps bei denen kein Kreuz in der Ecke ist (diese also verschiebbar sind). Habe Android 4.4.2

...zur Frage

Welche Kamera App?

Ich suche eine gute Kamera App für mein Wiko View Prime. Unterstützt werden sollten Dual-Kamera und 120° Weitwinkel. Bildbearbeitung und Profi-EInstellungen (Verschlusszeit, Belichtung, ...) brauch ich eher nicht, lieber ein guten Auto-Modus. Manueller Fokus wär so das einzige.

Die vorinstallierte Kamera brauch mir leider zu viele unnötige Berechtigungen, weswegen ich sie auch nicht benutzen möchte.

Mit welchen Apps habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wiko Rainbow hängt?

Hay,

Mein Wiko Rainbow (ca. 2 Jahre alt) hatte wiedermal ein Problem. Am Anfang kam die ganze Zeit eine Meldung: com.google.process.gapps wurde beendet, Snapchat wurde beendet,... Am Anfang hatte es nur genervt, dass ich einige Apps nicht öffnen konnte. Jedoch ist seit heute morgen die Meldung: com.google.process.gapps dauerhaft angezeigt, sodass ich nichts anderes mehr tun konnte, als mein Handy neuzustarten. Wenn ich jetzt versuche, es neu zustarten, bleibt es beim "rainbow" logo hängen. Ich habe versucht, erneut neu zustarten, Akku raus und rein zu machen und aufzuladen, aber es hilft nichts.

Kann mir einer helfen, der das selbe Problem hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?