Telefon killt Hintergrundprozesse?

1 Antwort

Es könnte auch damit zu tun haben, dass das handy (je nachdem welche Version du gekauft hast) nur 3,4 oder 6GB ram hat und das heutzutage schon etwas wenig ist. Damit Android flüssig auf schwacher Hardware läuft werden hintergrundprozessr gerne mal gekillt.

Mit ist schon klar dass vor 10 jahren high end smartphones nur 1GB hatten, aber die apps entwickeln sich auch weiter bzw die Entwickler achten nicht mehr so sehr auf Sparsamkeit bei der Programmierung, da die meisten handys eh schon 8GB+ haben.