Wiicontroller mit yuzu-emulator?

1 Antwort

Bezweifel ich eher. Bei Yuzu ist man eher darauf bedacht sich auf die Emulationsverbesserung, als auf Feature Implementierung zu konzentrieren. Nach meinem Stand hat Yuzu ja noch nicht mal Save-States, da wird eine solche Funktion sicher noch auf sich warten lassen.

Mal davon abgesehen, kann man die physische Switch überhaupt mit einer WiiMode verbinden? Wenn es bei der nicht möglich ist wird das wohl auch nie bei Yuzu implementiert werden, weil es von den Games schlicht nicht unterstützt wird.

ja eine Switch ist mit dem Controller kompatibel und bei yuzu funktionieren auch x box Kontroller und der Emulator simuliert sozusagen den richtigen Kontroller und man muss die Tasten selbst besetzten. (Kann man in den Einstellungen machen)

@melli46

Ach so, du willst also gar nicht die Motion Controls nutzen?

Also soweit mir bekannt bietet yuzu keinen Möglichkeit Controller speziell mit dem Emulator zu verbinden, wie etwa bei Dolphin. Wenn du den Controller mit dem PC verbindest kannst du ihn natürlich auch mit Yuzu nutzen, wie eben auch einen Xbox Controller.