Wii u sensorleiste geht nicht mehr?

3 Antworten

Die Sensorleiste geht bei der Wii U nur an, wenn auch ein Controller verbunden ist, der sie braucht. Das Gamepad oder der Pro Controller benutzen die Sensorleiste gar nicht, also geht sie bei denen auch nicht an.

Danke, das Problem ist inzwischen gelöst. Es waren die batterien zu schwach

0

Kauf dir eine neue oder stell dir zwei kleine Teelichter auf den Monitor. Diese sollten mittig im Bildschirm sein und ungefähr 15 cm Abstand zueinander haben, genau wie die zwei Leuchten in der Sensorleiste. Klebe die Kerzen am besten irgendwie am TV fest.

Hab mal gehöhrt das geht anstatt mit der Leiste auch mit zwei Kerzen links und rechts auf dem Bildschirm. Probiers einfach aus.

Naja, hab angst das dann irgendwann das wohnzimmer in brand steht. Soll aber echt funktionieren. Aber ich weis das ich letztes mal das gleiche problem hatte und es irgendwie hinbekommen hab. Deshalb hoff ich das mir jemand weiterhelfen kann

0
@myProb

Das mit den Kerzen ist ja auch eher als Notlösung gedacht um zu kontrollieren ob die Leiste oder der Cotroller kaputt ist. Der Hintergrund: in dieser Leiste befinden sich nur zwei Infrarotdioden die dauernd leuchten und damit dem Controller die Lage im Raum mitteilen. Kerzen sind auch sehr gute Infrarotlichquellen. Kontrollier mal das Kabel an der Leiste...evtl. Wackelkontakt...

0
@AdoraBelleLieb

Mach doch einfach ein Handyfoto von der Leiste wenn sie an sein sollte. Die Chips der Kameras können Infrarotlicht sehen und zeigen das auch als hellen Fleck auf dem Bild an. Auf dem Foto solltest Du also am linken und am rechten Ende der Leiste einen helle Fleck sehen. Dann funktioniert die Leite und das Problem liegt dann eher beim ontroller.

0

Ich habe jetzt die Batterien vom controller gewechselt, jetzt gehts. ich kann mir zwar nicht erklären warum die sensorleiste vorher nicht geleuchtet hat, und jetzt tun sie es, aber zumindest gehts wieder ^^

0

Welches Zubehör wäre sinnvoll für die Wii U?

Ich habe eine Wii und seit neuesten auch eine Wii U. Ich habe mir auch eine remote plus und einen pro Controller geholt (also von beiden Arten 1). Die spiele, die ich bis jetzt habe sind : Mario Maker, Splatoon, Yoshis wooly world, minecraft , Kirby und der Regenbogen-pinsel, und mario kart. Ich werde mir allerdings noch mehr spiele holen, die man vorallem auch zuviert spielen kann.Die Frage ist jetzt, welche "art" von Controllern ich holen soll, was sinnvoller wäre und was ich sonst noch so für zubehör brauche. Bei manchen spielen kann man den pro Controller durch eine remote plus mit Nunchuck "ersetzen", aber mir gefällt der pro Controller besser, weil der so "neu" ist(wie gesagt, ich habe auch eine wii und kenne ja daher die alten Controller )

Zu den Spielen: ich mag eher so jump and Run spiele, so wie Mario und Yoshis wooly world. Ich habe mir auch überlegt Lego Dimensions zu holen ( was für einen Controller braucht man dafür UND geht das überhaupt zu zweit)

Ich mag so spiele, wo man ein Ziel hat und dahin muss, indem man bestimmte Aufgaben erledigen muss( so wie die oben genannten spiele).

Könnt ihr mir vielleicht auch so ein paar schöne spiele nennen, das wäre echt super von euch.

Eure Amore

...zur Frage

Was brauche ich, um Lego Star Wars III (Wii) auf einer Wii U Konsole zu spielen?

Heute habe ich das Spiel gekauft. Ich habe den Wii U Pro Controller, aber mit dem funktioniert das Spiel offenbar nicht. Zwar kann ich den Controller synchronisieren, aber danach kann ich nicht mehr auswählen, ob ich nur mit TV oder auch mit auch mit dem Gamepad anzeigen kann. Ich vermute ich sollte einen anderen Controller haben. Ist das richtig? Brauche ich die Wii Fernbedienung Plus? Brauche ich den Nunchuk? Brauche ich eine Wii Sensorliste? Das wird teuer! Geht es nicht günstiger? Vielen Dank!

...zur Frage

Neue WIi-fernbedienung anmelden?

WIr haben ne neue Wii-fernbedienung, und wenn wir sie anmelden, dann blinkt sie zwar, aber wird nicht angemeldet! Was sollen wir tun?

...zur Frage

Wii Fernbedienung an der Wii U registrieren.. Geht das?

Hallo! Ich habe eine Wii Mini mir normalen Fernbedienungen und würde die gern an meiner Wii U registrieren! Ich hab eine Anleitung über das Internet gefunden, da sollte man über das Gamepad ins Controllermenü und da konnte man die synchronisieren. Aber das hat nicht geklappt, mit allen nicht. Was kann ich tun? Lg

...zur Frage

Wie auf die Wii mit Fernbedienung umschalten Fernsehen?

Wollte mal wieder meine Wii anschließen doch irgendwie kann ich nicht auf die Wii ansich nicht umschalten also die Wii und den Fernseher mach ich an und dann möchte ich halt auf die Wii zugreifen ich weis nur noch das man halt an der Fernbedienung auf AV oder so drücken muss doch diese taste hab ich nicht habe eine "ad" und "ATV/DTV" taste wenn ich auf ad drücke steht da nur ein und aus machen bei der anderen kommt ein blauer Bildschirm was kann ich tun?

...zur Frage

Warum kann man Infrarot-Wellen durch eine normale Digital-, Handykamera mit bloßem Auge erkennen?

Hey, wie schon im Titel erwähnt, würde ich gern wissen aus welchem Grund Infrarot (speziell von Fernbedienungen z.B. eines Fernsehers oder Zentralverriegelung beim Auto) durch eine Kamera für das menschliche Auge teilweise sichtbar wird.

Hat jemand von euch eine Idee bzw. habt ihr es auch schon bemerkt? (Einfach Handykamera vor den Signalgeber der Fernbedienung halten und "durch" den Bildschirm gucken)

Das Wellenspektrum ist ja unter "normalen Umständen" für Menschen nicht sichtbar.

Wäre cool, wenn einer von euch eine Antwort wüsste, habe jetzt aber auch nicht sonderlich recherchiert!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?