Wii U mit maus und tastatur spielbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey myownweb

Endlich mal nicht so eine Frage über die Wii U wie: "Ist sie ein Handheld?"

Bei deiner Frage muss ich mich vielleicht sogar noch anstrengen...

Also eine kleine Geschichte über die Konsolen:

Ich fange mit der NES (Nintendo Entertainment System) an.

Sie holte das digitale Spielen wieder zurück, nachdem Atari und CO. alles vermasselte... Die Konsolen waren zum spielen gedacht, von gamer PCs sah man noch fast nichts. Erst mit der Commodore 64, die zwar sehr teuer war, konnte der PC mit den Konsolen mithalten. Ich schätze mal ab 2005 wurde der PC bei der Grafik immer wie besser. Und heute ist es derzeit so, der PC kann und hat bessere Grafik als die derzeitigen Konsolen. Doch wenn man so einen PC will, muss man viel Geld hinlegen. Ich musste für meinen selbstgebauten 1300 Schweizer Franken "hinblättern". Und der kann nur ganz knapp Battlefield 3 auf Ultra abspielen. Darum meine ich mal: Konsolen sind immer noch fürs gamen gedacht, man kommt billiger davon wenn man schon einen Fernseher hat. Was heute ja fast schon zur Selbstverständlichung gehört ^^.

Zurück zu deiner Frage:

Es gab schon viele Zubehöre für das NES, wie eine Laserpistole. Auch sah ich schon eine Maus und Tastatur (einfach mal Googeln). Diese Maus und Tastatur nahm ich jedoch erst bei der Sega Dreamcast wahr, die ich leider (noch) nicht habe. Mit ihr konnte man im Internet und gemütlich auf der Couch surfen. Auch für Spiele wurde letztens eine Tastatur benötigt, nämlich: Pokémon Tastatur lern Abenteuer (oder so XD). Diese Tastatur benutzt Bluetooth um mit dem Nintendo DS, DSi oder 3DS zu kommunizieren.

Hier ist jetzt die Goldene Antwort für dich und deine Frage:

Es ist noch nicht angekündigt worden, dass es eine Tastatur für die Wii U geben wird. Doch ich vermute mit ziemlicher Sicherheit, dass es eine als Zubehör geben wird! Der Grund dafür wird der tolle Internet Browser sein. Der Browser wird von NetFront sein, die eigentlich seit dem 3DS jede Konsolen Browser übernimmt. Finde ich eigentlich schade, weil Opera zu der Wii wirklich sehr dazu passte. Ist ja auch egal, der Browser hatte in einem Test die beste Note und das Resultat war fast dreimal so viel wie der Internet Explorer 9 von der XBOX! Aber spielen auf der Tastatur kannst du wahrscheinlich doch nicht. Dafür ist eigentlich der PC gedacht... Hier kannst du sonst alles nicht so kompliziert nachlesen :).

http://sp1elbar.de/2012/11/05/wii-u-details-zum-internet-browser/

Also ich würde dir trotzdem empfehlen: kauf dir die Wii U, auch wenn sie Controller hat. Mit der Wii Fernbedienung, die fast bei allen Spielen kompatibel sein wird, kann sogar meine Freundin damit umgehen (nicht nur weil die Fernbedienung sich nach etwas bestimmtem anfühlt ;D)!

PS: Ich entschuldige mich schon für das komplizierte "Schreibverhalten", bin etwas durch den Wind wegen der langen Schule heute...

Lg der partival!

Pokömon Spiel mit Bluetooth Tastatur - (Freizeit, Nintendo Wii U, maus tastatur) Dreamcast Tastatur und Maus - (Freizeit, Nintendo Wii U, maus tastatur)

Nein, vllt irgendwann per Homebrew , aber ansonsten nein ...

Nein, die WiiU ist eine Konsole und kein Computer.