wifi/wlan geht nicht mehr!?!?!?

1 Antwort

wenn du einen neuen Router hast mit dem du mit dem Notebook noch NIE per WLAN verbunden warst dann hilft dir sicher keine Systemwiderherstellung, was willst du denn wiederherstellen wenn es noch nie verbunden (hergestellt) war

per Kabel mit dem Routermenü verbinden, dort WLAN einschalten und einstellen (SSID, Verschlüsselung, Passwort), das findest du sicher alles im Handbuch zu deinem Router, solltest du zufälligerweise keines mehr haben, kann man beim Hersteller downloaden ;)

WLAN kannst du beim Notebook entweder mit einer eigenen WLAN-Taste oder mit einer Tastenkombination wie z.B: Fn+F5 aktivieren und auch mal in der Systemsteuerung nachsehen ob dort bei den Netzwerkadaptern ein WLAN-Adapter angezeigt wird

Pirat1075
Fragesteller

1.mein lappi war mit dem internet mal verbunden 2.der lappi von meinem bro ging ja übers internet 3.ganz so dumm bin ich ned ich weiß schon wozu ich die systemwiederherstellung versucht habe 4.ich habe unter den wlan einstellungen gesucht da stand der ethernet adapter als deaktiviert und konnte nicht aktiviert werden 5.ich habs schon gelöst =D

netzy  29.11.2013, 21:50
@Pirat1075

hat niemand behauptet das du dumm wärst ;)

nun habe ich ein neuen bis dahin hatte ich mein lappi mit lan verbunden...

das bedeutet normal das dein Lappi nie per Wlan mit dem Neuen verbunden war ;)

und wenn du deine Lösung verrätst dann kannst du damit vielleicht auch jemand anderem mit demselben Problem helfen

Pirat1075
Fragesteller
@netzy

achso meinste das ne ich hatte den mit wlan verbunden das ist router put und die 2 wochen hatte ich den mit lan verbunden dann neuen router gekauft und ab da gings ned mehr ^^

fn+f2 wars bei mir um zu aktivieren habe die kombi am lappi die ganze zeit gesucht und ned gefunden habs im ethernet gesucht und konnte es da ned aktivieren doof das man sowas nicht über die systemsteuerung aufmachen kann -.-

netzy  29.11.2013, 22:08
@Pirat1075

fn+f2 wars bei mir um zu aktivieren

ist von Modell zu Modell verschieden, darum schrieb ich ja: "z.B:", manchmal hilft auch WIN+X

dann neuen router gekauft und ab da gings ned mehr

sag ich ja, war nie damit per WAN verbunden ;)

jetzt läufts ja wieder, also viel Spass damit