Wifi Tab Internet unterwegs?

Ich hätte gedacht, gibt es nicht eine Möglichkeit wie sim-Karte simulieren oder virtuell, ich glaube, ich habe mal sowas gehört? Oder verwechsel ich hier etwas ???

3 Antworten

Welche Möglichkeiten hätte ich noch ?

Du kannst Dich an allen WLAN-Accesspoints (Wi-Fi ist im deutschsprachigen Raum in dem Kontext nicht gebräuchlich) einwählen, die Dich rein lassen.

Telekom und Vodafone betreiben m. W. n. eine Kette von Hotspots (WLAN-Accesspoints) - wie das mit Telefonica (O2) ist, kann ich Dir nicht sagen.

Weiterhin gibt es freifunk.net - welches grundsätzlich kostenfrei ist.

In vielen Supermärkten, Cafes und Fastfood-Restraurant-Ketten gibt es häufig auch kostenfreies WLAN.

Bei öffentlichen Zugangspunkten macht es übrigens Sinn ein VPN-Netz zu verwenden.

Zu gratis Hotspots könntest du vielleicht auch Tethering vom Handy zum Tablet probieren. Eine Sim simulieren geht ohne Mobilfunk Modem nicht. Viele Grüße

Du musst Ausschau halten nach dem Symbol für Gratis Wlan (Kostenloses Wlan, Free WiFi).