Wifi Stick spackt rum?
Seit gestern Abend spackt mein fritz wifi stick rum. Ich gehe davon aus als ich gestern Speicher frei gemacht hab, habe ich die Dateien von Stick gelöscht und deswegen hat es sich dann entbunden. Was kann ich jetzt machen?
2 Antworten
mit nem anderen Rechner die Installationssoftware bei AVM runterladen und neu installieren
Hast Du Dateien direkt von dem Stick gelöscht? Dann mußt Du die Firmware für diesen Stick suchen, und diese neu auf den Stick spulen.
Windows-PC:
Hast Du die Treiber-Dateien auf dem PC gelöscht, dann mußt Du die Treiber auf Deinem PC neu installieren:
Wenn es zu dem Stick eine Installations-Software gibt:
Öffne Systemsteuerung/ Programme und Features, suche dort nach dem Software-Eintrag für Deinen WIFI-Stick und deinstalliere die Software. Nach einem Neustart installierst Du die Software neu. Dabei befolgst Du die Anweisungen des Install-Assistenten.
Wenn es keine Installations-Software gibt:
Öffne den Gerätemanager, suche nach dem WIFI-Stick, klicke diesen mit rechts an und wähle die Option Deinstallieren. Anschließend führst Du - bei angestecktem WIFI-Stick - einen Neustart durch. Beim Hochfahren sollte die PnP-Routine den Treiber automatisch installieren.
Sollte die PnP-Routine keinen passenden Treiber auf Deinem PC finden:
...wird es kompliziert, weil der PC ja noch nicht im Internet suchen kann. Jetzt gibt es wieder zwei Möglichkeiten: Entweder Du bringst den PC anderweitig ans Netz (z.Bsp. über eine Tethering-Verbindung mit Deinem Handy), oder Du mußt den Treiber für Deinen Stick mit einem anderen Gerät im Internet suchen, die Treiber-Datei auf Deinen PC kopieren, und dann manuell installieren.