WIFI für Haus?

4 Antworten

Wir sind "Eigentümer" eines 4 Parteien Hauses (EG+2 Etagen).

Vom Hausanschlußraum habe ich in jede Wohnung ein Netzwerkkabel (CAT 7)
und dort auf Netzwerkdose gelegt.

Der einzelne Mieter muß sich um den Anbieter selber kümmern, Signal wird über das Kabel bis zur jeweiligen Wohnung geschaltet, dort dann der Router/WLAN Punkt aufgestellt. Beim Anschluß an der Netzwerkdose habe ich gerne mitgeholfen (wegen der Belegung) - Das war's dann auch schon

Vorneweg

Wlan ist

Wireless Lokal Area Network

Ein Lokales Funknetz

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist, Nur kannst damit nicht ins Internet sondern maximal drucken. Wenn der Drucker denn Wlan hat. Um ins Internet zugehen braucht man einen Internetvertrag.

Soll jede Wohnung seinen eigenen Vertrag haben. Muss jede Wohnung einen AS haben. Wie es eh in D Standard ist. Dann klappt das. Habt ihr nur einen AS fürs Haus, dann nicht. Dann muss für DSL die Telekom oder für Kabelinternet Vodafone ran. Das Bezahlt der Besitzer/Vermieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo Ebdbd, kannst du die Frage nochmal anders stellen? Ich verstehe die leider nicht.

Also wenn du ein Mehrfamilien Haus hast, muss jeder Mieter einen Tarif beauftragen, so hat dann jeder seinen Anschluss.

LG

Sven W.

Indem jeder einen eigenen Vertrag bei einem Provider abschließt...

Es kommt immer drauf an, was an dem Standort verfügbar ist.