Wifesharing?Wie steht ihr dazu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ESCAPEReAleTYy,

im gleichen Atemzug mag ich den Begriff Hubbysharing (Hubby kurz für Husband) in den Mund nehmen, denn es ist ja auch möglich, seinen Eheman mit jemand anders zu teilen.

Stellen wir uns ein Paar, A und B vor, dazu ein anderes Paar X und Y wie eine einzelne Person Z.

Mit den Begriffen sehe ich dann den Spezialfall, wo sich das Paar mit z.B. der Person Z so teilt, dass entweder A oder B mit Z zusammen ist und etwas unternimmt.

Der Begriff ginge in Richtung Partnertausch, wenn z.B. A mit X und B mit Y etwas unternehmen.

Das, was die jeweiligen Personen unterneinander teilen können hinge sehr von der Nähe, die sie miteinander haben können, ab.

Das mag so weit gehen, dass z.B. A mit Z, B mit Z, oder die Paare über Kreuz eine Zeit lang gemeinsam miteinander leben. Damit würde sich die jeweilige Partnerschaft für den Zeitraum auf Z oder das andere Paar quasi erweitern.

Wenn alle sich in dieser Weise gemeinsam miteinander teilen, sind wir - gerade unter Liebe zwischen den Personen - von einem Fremdgehen weit entfernt.

Das wäre in meinen Augen gegeben, wenn eine Person - sagen wir mal - A bei - sagen wir mal - Z nach einer Befriedigung eigener Bedürfnisse unter dem Vorwand dieses Sharings sucht; damit B bewusst oder billigend ausschließen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  20.08.2020, 18:48

Hallo ESCAPEReAleTYy,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Hallo,

Wenn alle einverstanden sind und es wirklich als Spaß betrachtet wird ist es okay.

Jedoch besteht natürlich immer die Gefahr dass sich die Gefühle anders entwickeln. Für mich und meinem Freund wäre es also nichts und finde das in einer Beziehung auch recht ekelhaft in dem sinne dass man ja jemanden liebt.

Kommt eben drauf an wie man Sex deffiniert also liebe und spaß dass es was intimes ist oder halt rein aus spaß mit keierlei gefühlen zu dem dritten.

LG pvris15

Wenn alle Beteiligten es wollen und einverstanden sind, dann ist es in Ordnung.

Aber ich persönlich würde sowas nie machen, ich bin ausnahmslos treu und brauche nur einen Partner und das sollte dieser genauso sehen :3

Wenn ein Mann seine Frau liebt, wird er sie nicht an andere Kerle verleihen. Ich persönlich würde verrückt werden, wenn ein anderer Mann sein Ding in meine Frau steckt. So etwas machen nur Männer mit kranker Fantasie. Devote Männer und Luschen, die sich daran aufgeilen, wenn ihre Frau von einem anderen Mann gevögelt wird. Oft machen es die Frauen, um ihrem Mann einen Gefallen zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche

So etwas gibt's?? Es gibt sogar einen Namen dafür.

Gelten absolut keine Moralvorstellungen mehr?

ESCAPEReAleTYy
Fragesteller

Wenn beide das wollen? Was ist daran dann auszusetzen ?

turalo  19.08.2020, 12:55
@ESCAPEReAleTYy

Wenn ich meinen Partner liebe, spiele ich nicht "Bäumchen wechsle Dich". Ist er für mich nur sexuell interessant, dann bin ich dazu eher bereit.

Liebe ist nicht Sex.

ESCAPEReAleTYy
Fragesteller
@turalo

Hmm, liebe ist nicht Sex ist hier wohl das richtige Stichwort :)