Wieviele Zellen haben Elefanten?

Hier ist die frage - (Hausaufgaben, Zellen, Elefant)

3 Antworten

Elefanten haben überraschend wenig Zellen, sie sind nicht sehr dicht. Darum schwimmen sie im Wasser oben. Außerdem haben wegen ihrer schlechten Abdichtung den Rüssel, damit das Wasser ablaufen kann.

Lg

8---D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ... ;-))) ... das hast du total missverstanden, ihr sollt nicht herausfinden wie viele Zellen ein Elefant hat .... das könnt ihr auch niemals wissen ... !

Ihr solltet einen Vielzeller "auswählen" und auch beschreiben. Und zwar einen möglichst großen wie zum Beispiel einen Elefanten oder einen Wal ... und den sollt ihr dann beschreiben:

Sein Aussehen, seinen Lebensraum (wo er lebt), wovon er sich ernährt etc. Und wenn ihr wollt, auch wie er euch gefällt und weshalb.

Da steht nirgendwo dass man herausfinden muss wie viele Zellen ein Elefant hat!

Würde die Aufgabe einfach nochmal lesen, dann kommt ihr von alleine drauf 😉