Wieviele Zellen haben Elefanten?

Hier ist die frage - (Hausaufgaben, Zellen, elefant)

3 Antworten

Nein ... ;-))) ... das hast du total missverstanden, ihr sollt nicht herausfinden wie viele Zellen ein Elefant hat .... das könnt ihr auch niemals wissen ... !

Ihr solltet einen Vielzeller "auswählen" und auch beschreiben. Und zwar einen möglichst großen wie zum Beispiel einen Elefanten oder einen Wal ... und den sollt ihr dann beschreiben:

Sein Aussehen, seinen Lebensraum (wo er lebt), wovon er sich ernährt etc. Und wenn ihr wollt, auch wie er euch gefällt und weshalb.

Da steht nirgendwo dass man herausfinden muss wie viele Zellen ein Elefant hat!

Würde die Aufgabe einfach nochmal lesen, dann kommt ihr von alleine drauf 😉

Elefanten haben überraschend wenig Zellen, sie sind nicht sehr dicht. Darum schwimmen sie im Wasser oben. Außerdem haben wegen ihrer schlechten Abdichtung den Rüssel, damit das Wasser ablaufen kann.

Lg

8---D

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wie ist der Text? Inhaltsangabe! :)

Hey community,

wir hatten die Hausaufgabe, eine Inhaltsangabe zu einem Text zu verfassen, denn wir bekommen haben.

Würde mich über euer Feedback echt freuen !

TEXT:

In der Parabel "Die Blinden",geschrieben von Nikos Kazantzakis,erschienen im Jahr 1957 in Berlin, geht es um Blinde Menschen in einem Dorf, die durch die erste Berührung mit den Elefanten,verbunden mit den Missverständnissen, ängstlich wurden und sofort Spekulationen gegen den Elefanten entwickeln. Eines Tages, in der Wüste, wird ein Dorf von einem König der auf ein riesigen Elefanten ritt,besucht.Die Menschen im Dorf sind alle Blind, zudem haben Sie nie ein Elefanten berührt, deshalb ist auch die Vorfreude der Menschen groß. Als Sie die Erlaubnis vom König bekommen den Elefanten berühren zu dürfen, stürzen sich alle auf den Elefanten.Doch es kommt anders, die Menschen bekommen Furcht und Angst zu spüren. Die Unwissenheit der Menschen gegenüber dem Elefanten, richtet sie dazu, Spekulationen zu entwickeln und diese gegen den Elefanten zu richten.Der Elefant wird nun als gefährlich dargestellt und all dies weil die Menschen kein wissen gegenüber den Elefanten besitzen. Meiner Meinung nach, ist die Parabel dem Autor gut gelungen. Er ist relativ simpel und verständlich zu lesen.Zudem ist es einfach beschrieben, was einem die Chanche gibt, sich die Handlungen bildlich vorzustellen.

Und, was meint ihr ?

Bitte, denkt nicht das wegen den " Elefanten " es sich hier um eine Kindergeschichte handelt. Ich weiß auch nicht wieso unser Lehrer sich so eine Parabel gewählt hat.

Ich besuche die 11. Klasse einer FOS. Inhaltsangaben waren nie einer meiner stärken.

...zur Frage

Wie machen Katzen als Schleichjäger Beute?

Guten Tag, ich sitze gerade an meinen Schul-Hausaufgaben und bin auf ein Problem gestoßen. Die Frage: Wie machen Katzen als Schleichjäger Beute? (Nawi Hausaufgabe) Vielen Dank, ich freue mich auf deine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Latein Hausaufgabe (Genus erkennen)?

Ich sitze gerade vor meinen Hausaufgaben und zum einem soll ich den genus der vorgegebenen wörter bestimmen,nur leider weiß ich nicht genau wie das geht... Ein paar der Wörter sind: Condicio, munus, senex, costos, onus, urbs, hospes

...zur Frage

Warum ist die Beschäftigung mit Schiller sinnvoll?

Hey,

ich sitze hier vor meinen Hausaufgaben und die Fragestellung lautet: ' Warum halten Autorinnen die Beschäftigung mit Friedrich Schiller heute noch für sinnvoll?'

Hat jemand eine Ahnung wieso?

Danke schonmal (:

...zur Frage

Was ist gerade mit mir los (Schule)?

Ich habe heute für wenige und einfache Bio Hausaufgaben, die wir schon zweimal im Unterricht besprochen haben, 3 Stunden gebraucht.

Ich habe in dieser Zeit mein Handy nicht benutzt, nur wenn ich was nachschlagen musste. Ich bin eigentlich gut in Bio.

Es ist aber oft auch bei anderen Hausaufgaben in anderen Fächern so. Ich sitze oft für eine Hausaufgabe mind. 1 Stunde. Für mich ist irgendwie alles so plötzlich schwierig bzw. mühsam. Meine Noten werden auch immer schlechter...

In der Schule kann ich mich noch kaum konzentrieren, ohne gleich wieder in Gedanken zu verfallen oder einfach in die Leere zu starren. Ich habe große Probleme beim Verstehen. Früher ging es noch...

Ich weiß nicht was sich geändert hat. Vielleicht weil ich neue (unlösbare) Probleme habe und nicht aufhören kann darüber nachzugrübeln. Ich weiß es einfach nicht.

Bitte helft mir. Ich kann so nicht mehr die Schule überstehen...

Was ist los mit mir???!

...zur Frage

Wieviele Sitzplätze gibt es in einem normalen Stadtbus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?