Wie kann ich eine einzelne Zelle in Excel einfügen?

1 Antwort

Neben dem Menüpunkt "Einfügen" müssten ein Pfeil vorhanden sein, über diesen lässt sich "Zellen einfügen" auswählen. Mit der Tastenkombination [Strg] + [+] geht es schneller. Dann "Zellen nach unten verschieben" auswählen. Alternativ den Bereich markieren und mit der Maus eine Zelle verschieben? :)

Über den Menüpunkt Einfügen geht es nicht; dann schießt das Programm die Zellen ins Nirwana. Erstaunlicherweise aber über die Tastenkombination. Danke für den Tipp.

0

Funktion zum färben anderer Zellen sofern Wertebereich getroffen?

Ich möchte, dass bei meiner Excel-Arbeitsmappe bestimmte Zellen farblich markiert werden, sofern der Wert der zu prüfenden Zelle (andere Zelle) innerhalb eines Wertebereiches ist, somit kein fixer Wert ist. Wie geht das? LG

...zur Frage

EXCEL Immer eine Zelle weiterrutschen.

Hallo,

möchte in EXCEL eine Eingabe in Zelle A1 machen. Und er soll nach drücken der Entertaste von selbst diese Zahl in B1 fügen. Wenn ich das nächste Mal eine Eingabe in Zelle A1 mache, soll er diese Zahl in Zelle B2 einfügen und dannach die nächste in B3, usw.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?!

Danke schon einmal im Vorraus...

...zur Frage

Excel VBA. Wie kann ich eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt in eine bestimmte Spalte einfügen?

Wie kann ich zum Beispiel aus Tabellenblatt Zelle A11 Werte in Tabellenblatt 2 kopieren und dabei Spaltte "B" hineinkopieren? Außerdem soll Excel immer in die nächste frei Zeile die Werte hineinkopieren.

...zur Frage

Excel-Differenz in 2 Zellen

Hallo, ich möchte in meiner Excel-Tabelle eine Formel einfügen, wo es mir aus einer Zahl in Zelle A1 eine Zahl aus der Zelle A2 abzieht. Soweit ich weis ist das ja ein Zirkelbezug, oder?

Es funktioniert nicht, weil ich in die Zelle A1 ja keinen Wert mehr, den es mir abziehen soll hineinschreiben kann.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Im besten Fall sollte die zahl in Zelle A2 danach auch noch verschwinden.

...zur Frage

Wie kann ich in Excel 210 in einer beliebigen Zelle, mit einer Funktion, die Seitenzahl, ohne Kopf- und/oder Fusszeile einfügen.?

...zur Frage

Excel mit 1 Zelle einer Arbeitsmappe rechnen?

Ich muss bei Excel etwas berechnen, allerdings muss ich es mit dem Namen der Mappe machen. Ich darf aber nicht die ganze Mappe mit in die eine Formel mit einberechnen, sondern nur die 1 Zelle der Arbeitsmappe. Kann mir jemand erklären wie ich das mache, sodass trotzdem noch der Name der Arbeitsmappe in der Formel steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?