Wieviele von den ca. 1500 Theoriefragen (Klasse B) können dran kommen?

3 Antworten

Es können alle davon ran kommen! Also tüchtig weiter lernen! Im Endeffekt habe ich (gerade vor ein paar Tagen meine Theorie Prüfung klasse B bestanden mit 0 fehlerpunkten) sehr viel gelernt und mir so einen Kopf gemacht aber es war tatsächlich garnicht annähernd so schlimm wie ich gedacht hatte. Meistens macht man sich nur zu viele Sorgen drum. Wenn du ordentlich geübt hast dann packst du das schon! Viel Glück! Lg Jessy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Theorieprüfung der Klasse B beinhaltet der Prüfbogen genau 20 Fragen aus dem Grundstoff, sowie 10 Fragen aus dem Zusatzstoff. Somit sind es insgesamt 30 Fragen, die geprüft werden und keine 150.

Unteranderem gibt es keine 1500 Fragen, sondern 1720.

Um zu deiner Frage zurückzukehren: Ja, von allen 1720 Fragen werden zufällig welche ausgesucht.

Es werden 30 Fragen ausgesucht ..

Es sind zwar nicht alle Fragen im Pool drin.. aber sehr viel mehr als in den Prüfungssimulationen eingepflegt sind .. und auch nicht unbedingt die gleichen. Also.. lernen musst du alle.

Die "Mutterfragen" kennst du? Da wird in der Prüfung das Foto ausgetauscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule