Wieviele verschiedene Kennzeichen kann eine Stadt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so genannte Vergabegruppen, nach denen die Zulassungsstellen die Kennzeichen ausgeben. Für jede Gruppe schreibe ich mal die mathematisch definierte maximale Anzahl der Möglichkeiten hin, aber das ist nur theoretisch, da jede Zulassungsstelle Buchstabengruppen reservieren kann für besondere Zwecke, z.B. große Firmen oder neuerdings auch Behörden wie Polizei etc., die dann nicht an Privatpersonen zugeteilt werden. Außerdem gibt es die "bösen" Kürzel HJ, KZ, NS, SA und SS, die nach einer Empfehlung des Bundesverkehrsministeriums nicht ausgegeben werden sollen, aber das liegt letztlich an jeder einzelnen ZSt, ob sie sich dran halten oder nicht. Diese Buchstaben müsste man ggf. aus der Rechnung rausnehmen. Folgende Gruppen mit Kennzeichenkombinationen und Anzahl gibt es:

Gruppe a) A1 bis Z99 -- 26x999 -- 25974 Mögl.

Gruppe b) AA 1 bis ZZ 99 -- 26x26x99 -- 66924 Mögl.

Gruppe c) AA 100 bis ZZ 999 -- 26x26x900 -- 608400 Mögl.

Gruppe d) A 1000 bis Z 9999 -- 26 x 9000 -- 234000 Mögl.

Gruppe e) AA 1000 bis ZZ 9999 -- 26x26x9000 -- 6084000 Mögl.

Summe: 7.019.298 Möglichkeiten pro Zulassungsbezirk.

Bei Kreisen mit dreibuchstabigen Kürzeln (z.B. STD für Stade) fällt übrigens die Gruppe e raus, da deutsche Kennzeichen maximal 8 Zeichen haben dürfen.

Was ist mit A 100 bis Z 999?

0

meinst du einen Landkreis? also vonwegen 26 × 26 × 1000 wie viele Stellen die haben weiß ich nicht, kann auch sein dass sie 4 Stellen haben...

Diese Zahlen und Buchstaben. Wieviele verschiedene Kennzeichen würden rauskommen ?

0

Wieviele Level hat die App Simpsons Spriengfield?

Ich spiele das Spiel schon lange und bin jetzt schon Level 38 und frage mich irgendwie schon wieviele Level ich noch erreichen muss bis ich die ganze Stadt wieder aufgebaut hab. Wenn ihr es wisst dann sagt es mir mal bitte. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Mengenaufgabe verstehe ich nicht.. Bitte um hilfe?

Hey,

ich hatte gerade die Aufgabe und die Lösung hab ich auch, aber ich verstehe es einfach nicht wie man die Aufgabe löst..

Im Anhang seht ihr den Screenshot, ich hoffe es ist lesbar.

Ich danke euch im voraus!

Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot2016tbgq946mn2.png

...zur Frage

Kennzeichen sieht man im Video...Schneiden oder kann man es so lassen?

Hallo, ich will ein Video in Facebook hochladen wo wir mit unseren Rollern in der stadt bisschen rumfahren^^ Da sieht man richtig viele Kennzeichen^^

Darf ich das trotzdem hochladen oder gibt es da irgendso ein komisches gesetz das nicht erlaubt das man sowas hochladen darf wenn man die Kennzeichen sieht?

Lg

...zur Frage

KFZ richtig zulassen?

Hallo,

gegenüber meiner Zulassungsstelle ist eine Prägerei für Kennzeichen. Meine Frage ist wie das ganze dann abläuft. Muss ich zuerst in die Zulassungsstelle, dort alle Papiere ausfüllen und anschließend das Nummernschild prägen lassen, oder in der Zulassungsstelle eines Reservieren, und dann noch vor Abschluss aller Papiere das Kennzeichen prägen lassen, um dann erneut in die Zulassungsstelle zu gehen, um die Papiere abzuschließen. Und wenn ich kein Wunschkennzeichen habe, wird mir dann eines zufällig von der Zulassungsstelle zugewiesen?

MfG Luca

...zur Frage

Additionsverfahren Aufgabe rechnen?

Hallo liebe Mathegenies, :D
Ich habe eine Frage zu dieser Aufgabe.
Das Bild das unten zu sehen ist ist die Aufgabenstellung, die vorgegebene ist. Wir sollen diese Aufgabe nun mit dem Additionsverfahren rechnen. Jedoch hab ich schon zich verschiedene Wege probiert und komm nie auf das richtig Ergebnis (Ergebnisse sind bei den Aufgaben vorgegeben zum abgleichen). Könnte mir wer den richtigen Ansatz oder vll. die ganze Aufgabe hinschreiben damit ich diese versteh und die nächste alleine machen kann. Vielen Dank.

...zur Frage

TOPOLOGIE, Es sei B ⊆ R2 offen...?

Hallo ihr alle...

Ich belege gerade das Modul Analysis2 und wir beschäftigen uns zurzeit mit dem Thema Topologie.

Obwohl ich mich schon mit Mengen und topologischen Begriffen auskenne, komme ich leider mit den 2 Aufgaben nicht mehr klar.

Könnte jemand mir bitte erklären, wie man einen Beweis stellen würde?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

B.G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?