Wieviele Sprachen spricht der Papst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benedikt XVI. beherrscht mehrere Sprachen (Deutsch, Italienisch, Französisch, Latein, Englisch und Spanisch) und liest außerdem Altgriechisch und Hebräisch.

An alten ganz sicher Sprachen Hebräisch, Griechisch, Lateinisch, wahrscheinlich hat er auch Kenntnisse in Aramäisch.

An neuen Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch, und zwar fließend, und dann spricht er wahrscheinlcih noch die eine oder andere Sprache und hat Kenntnisse in manchen anderen.

"ganz sicher", "wahrscheinlich"... also alles nur Vermutungen, die dem Fragesteller nicht wirklich helfen. Ich finde, auf so eine Frage sollte man nur antworten, wenn man die Antwort auch wirklich kennt, und sich nicht einfach irgendwas zusammen reimen.

0
@Vanillili

"Ganz sicher" heißt, dass ich mir da ganz sicher bin. Deshalb habe ich Spanisch nicht zitiert, weil ich mir da nicht sicher bin, deshalb habe ich gesagt, dass er wahrscheinlich noch mehr als die von mir mit Sicherheit gewussten Sprachen spricht/kennt.

Lerne erst einmal, Deutsch zu verstehen, bevor du hier mit großen Korrekturen ankommst.

0
@Sonnenschnauz

Meine Absicht war es nicht, hier mit "großen Korrekturen anzukommen". Traurig, dass du direkt persönlich werden musst.

0

deutsch und latein.....bei seinem englisch kann man nicht gerade von sprechen reden

Vielleicht aber kann von von reden sprechen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?