9 Antworten

Dieses Lied hat damals vielen Menschen aus der Seele gesprochen und ist heute aktueller denn je.

Ich als Nichtdeutscher bzw. völlig neutraler ESC-Fan hätte #EinBisschenFrieden die volle Ausbeute von 12 Punkten gegeben - zumal der Act meines Erachtens auch insgesamt der beste des Jahrgangs 1982 ist.

Nicole hat völlig zurecht gewonnen.

12.

Ja, der Text ist ein wenig naiv, aber es ist immerhin ein Lied, das diese Bezeichnung verdient, gut vorgetragen.

Den ESC sollte man eigentlich umbenennen, in Eurovision Show Contest. Denn "Lieder" gibt es schon lange nicht mehr zu hören, und es geht auch kaum noch um Musik. Die Show spielt die größte Rolle, Kleidung, Glitzer, Bühnenaufbauten.

Mit ihrem Auftritt und ihrer ruhigen Art hat Nicole sich mit dem Lied in die Herzen der Menschen gesungen, da das Lied betrifft alle Menschen auf der Welt und Frieden ist auch der Hauptwunsch der Gesellschaft.

12 Punkte hat sie verdient.

12 Punkte - das war das richtige Lied zur richtigen Zeit am Höhepunkt des Kalten Krieges. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Performance; jedem war klar, dass Nicole gewinnen würde…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 8-10, das Lied ist gut - aber nicht unbedingt das Beste...

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann