Wieviele Kisten für 15 Personen...?

5 Antworten

Naja da kommen ja noch viele Faktoren dazu...Wieviel trinken diejenigen für gewöhnlich und vorallem: gibt es noch anderen hochprozentigen Alkohol? Ansonsten gilt natürlich immer: lieber zu viel als zu wenig. Man kann in vielen Getränkemärkten auch auf Kommission kaufen. D.h. 10 Kästen abholen, was übrig bleibt zurückbringen und dann nur das zahlen was man tatsächlich verwendet hat.

Achja: und was für Kästen?^^ 24er? 30er? Ansonsten würde ich wenn es schon so früh losgeht und auch noch n stück in die nacht schon so 10-15 Bier pro Person rechen...das klingt zwar viel...is aber im Endeffekt auch nur ein Bier pro Stunde.

0

Ich rechne immer mit etwa 2 Flaschen pro Stunde. Bei 15 Personen sind das 1,5 Kisten pro Stunde. Bis Mitternacht sind das 13,5 Kisten oder 4,5 Liter Bier pro Person. Die unerfahrenen Trinker werden nun langsam schläfrig. Vielleicht gehen 5 Leute ins Bett und 10 Leute trinken noch mindestens 2 Stunden weiter. Damit brauchst du bis 2 Uhr weitere 40 Flaschen - also bis jetzt insgesamt 15,5 Kisten. Nun sind alle einigermaßen fertig. Nur der harte Kern von etwa 4 Personen trinkt zusammen noch gemütlich und langsam (1 Flasche pro Stunde) ca. 2-3 Stunden bis keiner mehr kann. Somit wären wir bei etwa 16 Kisten. Und dann rechne noch mindestens eine Kiste dazu, damit für das Bier am Morgen danach gesorgt ist - oder sagen wir 2 Kisten. Also alles in allem sollten 18 Kisten ausreichen. Wenn ihr nichts falsch machen wollt, besorgt euch 20 Kisten und alles wird gut.

4 Kisten bier sehe ich auch als angebracht.

So0ll es denn ein Besäufniss werden oder nur ein bisschen nebenher?

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Party mit ca. 70 Personen wieviele Getränke werden benötigt?

Party 70 Pers. 10 Kisten Bier a 0,33l, 21 Flaschen Schnaps für Longdrinks und 12 flaschen kurze (roten, grünen etc.), Cola Wasser etc ist sind genug da.

...zur Frage

Alkohol bei Party

Hallo liebe Community,

Ich will in zwei Wochen meinen 15. Geburtstag mit ca. 25 Freunden im alter von 14 bis 16 Jahren feiern. Allerdings weiß ich nicht ob ich bzw. meine Eltern Alkohol bei uns daheim ausschenken dürfen. Ich selber trinke keinen Alkohol... Meine Eltern haben auch durchgehend Aufsicht bei der Party, die bei mir daheim stattfindet. Nun frage ich mich:

  • Darf ich meinen Gästen Bier oder anderen Alkohol geben?
  • Darf ich meine Gäste selbstmitgebrachtes "härteres Zeug" trinken lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wie viel Bier? Party mit ca 30 Personen

Hallo, ich weiß so ähnliche fragen wurden hier schon öfter gestellt.. Trotzdem würde ich euch gerne um Rat bitten. Geplant ist eine GeburtstagsParty mit ca 30 Gästen. Nun ist es so dass wir gerne Bier anbieten würden. Jedoch sind weder ich noch meine Freundin mit der ich das ganze plane große BierTrinker und wir haben keine Ahnung wir viel Bier wir kaufen sollen. Es soll KEINE Saufparty werden und es sind auch ein paar Gäste dabei die gar keinen Alkohol trinken. Ich habe öfter gelesen, dass mind 6 Flaschen pro Person gekauft werden sollten, aber das kommt mir viel zu viel vor! Wenn ich mit ca zwei Flaschen pro Person rechne käme ich ja auf ca drei Kisten.. Haltet ihr das für unrealistisch? Danke schon mal :)

...zur Frage

Alkohol mit auf Party?!?

Hallo. Ich ( 15 Jahre alt ) hatte gestern mit meinem Team, nach einem Sieg , eine fette Party . Wir sind 15 und 16. Nach und nach , wurde die Musik lauter und die Stimmung besser und wie das dann in dem Alter so ist kam der Alkohol ins Spiel. Es gab Schnaps und Bier( Grape) . Nun , so weit wie ich weiß ist es per Gesetz erlaubt , ab 15 Bier , Wein und Sekt und Mischgetränke mit dem zu trinken. Ich habe nichts getrunken. Mir wurde aber angeboten. Und mich hat es schon gereizt mal auszuprobieren , aber ich habe es dann doch gelassen. Aber bei der nächsten party möchte ich mal ein bisschen was probieren. Einfach mal ein halbes Grape oder so , nicht viel . Nun meine Fragen : Wann habt ihr das erste mal getrunken / probiert? Und fühlt man sich dann anders oder so ? Und wie viel beim ersten mal trinken , dass man nicht brechen muss und so ? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten , danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?