Wieviele Kisten für 15 Personen...?

8 Antworten

Ich rechne immer mit etwa 2 Flaschen pro Stunde. Bei 15 Personen sind das 1,5 Kisten pro Stunde. Bis Mitternacht sind das 13,5 Kisten oder 4,5 Liter Bier pro Person. Die unerfahrenen Trinker werden nun langsam schläfrig. Vielleicht gehen 5 Leute ins Bett und 10 Leute trinken noch mindestens 2 Stunden weiter. Damit brauchst du bis 2 Uhr weitere 40 Flaschen - also bis jetzt insgesamt 15,5 Kisten. Nun sind alle einigermaßen fertig. Nur der harte Kern von etwa 4 Personen trinkt zusammen noch gemütlich und langsam (1 Flasche pro Stunde) ca. 2-3 Stunden bis keiner mehr kann. Somit wären wir bei etwa 16 Kisten. Und dann rechne noch mindestens eine Kiste dazu, damit für das Bier am Morgen danach gesorgt ist - oder sagen wir 2 Kisten. Also alles in allem sollten 18 Kisten ausreichen. Wenn ihr nichts falsch machen wollt, besorgt euch 20 Kisten und alles wird gut.

Naja da kommen ja noch viele Faktoren dazu...Wieviel trinken diejenigen für gewöhnlich und vorallem: gibt es noch anderen hochprozentigen Alkohol? Ansonsten gilt natürlich immer: lieber zu viel als zu wenig. Man kann in vielen Getränkemärkten auch auf Kommission kaufen. D.h. 10 Kästen abholen, was übrig bleibt zurückbringen und dann nur das zahlen was man tatsächlich verwendet hat.

TheFrog  20.04.2010, 14:13

Achja: und was für Kästen?^^ 24er? 30er? Ansonsten würde ich wenn es schon so früh losgeht und auch noch n stück in die nacht schon so 10-15 Bier pro Person rechen...das klingt zwar viel...is aber im Endeffekt auch nur ein Bier pro Stunde.

Rechne mit 4-6 Bier für jeden. Einer trinkt mehr der andere weniger. Kauf 4 Kisten, wenn was übrig bleibt, hast nächsten Tag noch was davon.

Ratfart  21.04.2010, 00:04

Wenn was übrig bleibt, dann nur, wenn alle 18 Uhr nach Hause gehen.

David4711  21.04.2010, 18:34
@Ratfart

Nach deiner Berechnung oben, also eine Kiste pro Person!? Du mußt dich ja auskennen^^.

Mir reichen 4-5 Biere, zu mal ich nicht um 15 Uhr mit dem trinken anfangen würde.

Wenn Du das nicht selbst weisst bist Du wirklich noch zu jung für so etwas, geh spielen.

Kann man doch ausrechnen, Trinkmenge der Personen, durch Kasteninhalt