Wie viel Bier? Party mit ca 30 Personen

11 Antworten

Macht doch ´n Partyfässle auf! Eins hat 5l. Wenn´s recht heiß wird, ist das gleich leer! Und es macht Spaß, selbst zu zapfen. Mit dem Händler klannst ausmachen, dass er bei Nichtgebrauch das 2.u. 3. Fass in Kommision nimmt!

Wenn es keine Kampftrinker sind, solltet Ihr mit 1ner 0,5 Ltr.-Flasche/Std. pro Person kalkulieren.

das halte ich irgendwie immer noch für zu viel.. das wären ja dann für den Abend wieder mind. 6 Flaschen pro Person.. Naja wer weiß vlt werde ich ja an dem Tag doch noch eines Besseren belehrt ;) Aber bis dahin werde ich trotzdem mit weniger rechnen, man kann zur Not ja auch was anderes außer Bier trinken ;)

0

6 Flaschen pro Person ist bei Erwachsenen nicht unbedingt viel. Wie alt sind die Gäste in etwa. Also ein 20jähriger trinkt gut und gerne mal 15 Bier an einem Abend ohne davon betrunken zu werden.

Die Gäste sind so zwischen 16 und 21

15 Bier ohne betrunken zu werden? Das würde ich gerne mal sehen :D

0

Zwei Flaschen pro Person, das wären 20 Liter BIer.

Ich würde ein Bierfass (mit 20 Liter) kaufen und extra dazu noch ein oder zwei Kisten Bier.
Da Bier in Flaschen sowieso lange hält (wenn sie nicht geöffnet sind), wird es keine Probleme geben, wenn welche übrigbleiben, falls du (oder einer deiner Freunde) ab und zu mal Bier trinkt.

Leider wissen wir nicht, wie viele Leute kein Bier trinken und wie viele, wie viel Bier trinken.
Es kann sein, dass einer nur eine Flasche trink, der andere keine und der nächste fünf.
Deswegen würde ich ein bisschen zu viel, als zu wenig kaufen.
Auch wenn etwas übrig bleibt.

Das Fass würde ich nur nehmen, da so etwas recht gut ankommt.

Hi , stimmt schon nimm 3 Kisten Bier 3 Fl. Rotwein.3 Fl. Weißwein. Und genug Anti alkoholische Getränke. Das wird schon klappen. Vergessen das KN aber zeug nicht. Und das keiner besoffen mit einem Fahrzeug nach Hause fährt. Z.B.Ein Sammeltaxi. Is nicht so teuer. Viel Spass.

"Vergessen das KN aber zeug nicht." - Sorry aber was meinst du?

0

Was möchtest Du wissen?