Wie viele Gummibärchen passen in einen Bus? (wie kann man das mithilfe einer Rechnung rauskriegen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wissen wie groß das Volumen des Busses Vb ist und das Volumen eines Gummibärchens Vg. Vb:Vg=Anzahl der Gummibärchen

Da hast du aber eine ganze Menge zu beachten.

Dürfen die Gummibärchen zusammengedrückt werden? Wenn nein, gut. Wenn ja, wie viel Kraft darf genutzt werden, um die Gummibärchen zusammenzudrücken? Wenn keine Angabe dazu vorhanden ist können die Gummibärchen unendlich platt gedrückt werden und somit passen unendlich viele in den Bus. Dürfen sie nicht zusammengedrückt werden musst du allerdings auch noch bedenken, wie du die Gummibärchen anordnen willst. Denk dabei an Tetris. Und um welches Busmodell handelt es sich? Besorg dir bitte die Baupläne um die den 3D-Raum des Busses nachstellen zu können. Insgesamt, Extremwertproblem mit geometrischen und topologischen Verpackungsproblem-Zügen.

Hf GL

Da muss man erst mal wissen, wie groß das Volumen des Busses ist und dann durch das Volumen eines Gummibärchens teilen, dann weißt du wie viele rein passen.

Es passen soviel Gummibärchen in den Bus , wie unsere Politiker Geld ins Ausland scheffeln . Es ist zwar nicht die erwünschte Antwort von dir , aber viel werden das gleiche denken