wieviele grosse bausteine braucht man um ein haus zu bauen? 10Meter auf 20Meter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Deine Frage sooooooooo schön ungenau ist, gibt es auch eine ungenaue Antwort. 10 m breit, 20 m lang, 6 m hoch, = 360 m², bei YTONG steinen, 6,7 Stck/m² = 2412 Steine. Ich hoffe es hilft Dir, selbst etwas zu berechnen.

Das hängt davon ab, ob auf dem Quadratmeter gerade eine Wand durchgeht oder ein Innenraum ist. Für Innenwände nimmt man auch nicht die "großen grauen Steine", weil 36,5 cm für eine Innenwand doch ein bißchen zu wuchtig sind, sondern "kleine graue Steine", manchmal auch "kleine weiße Steine" oder "mittelgroße orange-beige-farbene Steine".

Musik Dreiklang Bausteine

Liebe Leser,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe folgende frage zu lösen:

Wieviele unterschiedliche Bausteine kann ich aus den Dreiklängen machen?

In Google finde ich nichts was mir weiterhilft. Ich finde noch nicht mal, was mit Bausteinen gemeint ist.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen würde und bedanken mich schon mal im voraus.