Wieviele Farbschichten "innenweiss" benoetigt man, um die Nikotinverfaerbung der Tapete zu ueberdecken?

3 Antworten

Mit der speziellen Nikotin-Blockerfarbe streichst Du ein Mal - vielleicht zwei Mal. Mit normaler Wandfarbe streichst Du, bis die Tapete abfällt! Dabei sparst Du nichts!

Es sei denn, Du hast Entschlusskraft und reißt gleich die Tapete runter! Möglicherweise die sauberste Lösung.

Normale Dispersionsfarbe löst die Nikotinflecken immer wieder an und sie schlagen dann durch. Da hilft nur Isolierfarbe. Die ist zwar sehr teuer, deckt aber beim ersten mal.

Wenn man öfter normale Farbe streicht, ist es ja auch nicht billiger (Materialverbrauch und Arbeitszeit).

Der Qualm geht mit normaler Farbe nicht weg ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ant8eart
Fragesteller

auch nach 4mal streichen nicht ?

Winter999  07.12.2023, 17:14
@ant8eart

Ja , ich habe damals 4 mal gemalt , nach ein paar Tagen war es wieder wolkig.