Wieviele Dominikaner leben in Deutschland?

Damit sind Leute aus der Dom. Rep. gemeint.

2 Antworten

Heute gibt es weltweit ca. 6.000 Brüder, ferner 3.000 Nonnen und über 30.000 tätige Schwestern in Kongregationen des dritten Ordens (siehe Dominikanerinnen).[5] Die Dominikanischen Laiengemeinschaften beiderlei Geschlechts führen ein spirituelles Leben im Geiste der dominikanischen Tradition, leben aber in der Welt, gehen einem Beruf nach und können auch verheiratet sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Dominikaner#Der_Orden_in_der_Gegenwart

Vivian601
Beitragsersteller

Meinte Leute aus dem Dom. Rep.

Laut aktuellen Schätzungen leben ungefähr 100.000 bis 150.000 Dominikaner in Deutschland

Vivian601
Beitragsersteller

Meinte damit aber Leute aus der Dom. Rep. Das haben hier manche missverstanden.