Wie viele Babys bekommt ein Hase?

7 Antworten

Hallo Kimba45,

Kaninchen sind sehr gebärfreudig und darauf aus sich schnell und in großer Zahl zu vermehren. Da in der Natur sehr viele Feinde auf sie lauern müssen sie einfach in der Überzahl sein. Deshalb können Kaninchen von 2-15 Stück bekommen. Natürlich wären 15 Stück für ein Zwergkaninchen zu viel, deshalb, bekommen Zwergkaninchen eigentlich nicht mehr als 4 Jungtiere, manchmal gibt es natürlich Ausnahmen und es sind mehr, dann hat aber meistens das Muttertier nicht die Kraft alle zu versorgen. Also kann es sein, dass wenn die Mama 6 Junge hat, sie diese nicht richtig versorgt.

Lg, HasenMama87

Sie bekommen pro Wurf 1-6 Jungtiere. Es gibt aber auch seltene Ausnahmen wo sie mehr als 6 bekommen, aber meistens wen es mher als 6 sind stirbt davon eins, weil es unterernährt wird, aber eskann auch ei weniger als 6 passieren.

Der Feldhase bekommt ein bis drei Junge.

Die Kaninchen, die du wahrscheinlich meinst, zwei bis acht.

Hasen bekommen etwa 1- 5 Junge die schon voll entwickelt sind. Hasenjunge werden mit Fell und offenen Augen geboren. es sind Nestflüchter.   Hasen gebären ihre Jungen in der Sasse. Das ist eine Mulde im Boden und das Lager der Hasen. Hier hinein ducken sie sich auch bei Gefahr und fliehen oft im letzen Moment.  sie sind in der Sasse gut getarnt auch die Jungen. Die Häsin kommt nur zwei mal am Tag kurz zum Säugen vorbei um ihre Jungen nicht zu gefährden bzw sie an Feinde zu verraten. Außerhalb der Paarungszeit sind Hasen Einzelgänger.

Kaminchen können mehrmals im Jahr Junge bekommen. Meisten sind es vier bis sechs auch bis zu 9 Junge. Die Jungen der Kaninchen werden in einem Bau geboren. Sie sind nackt und noch blind und Nesthocker. Kaninchen sind im Gegensatz zu Hasen (Feldhasen) gesellig. Auch sind Feldhasen eine echte einheimische Art während das Kaninchen eingeschleppt wurde.