Wie viele Babys bekommt ein Hase?

4 Antworten

Sie bekommen pro Wurf 1-6 Jungtiere. Es gibt aber auch seltene Ausnahmen wo sie mehr als 6 bekommen, aber meistens wen es mher als 6 sind stirbt davon eins, weil es unterernährt wird, aber eskann auch ei weniger als 6 passieren.

Hasen bekommen etwa 1- 5 Junge die schon voll entwickelt sind. Hasenjunge werden mit Fell und offenen Augen geboren. es sind Nestflüchter.   Hasen gebären ihre Jungen in der Sasse. Das ist eine Mulde im Boden und das Lager der Hasen. Hier hinein ducken sie sich auch bei Gefahr und fliehen oft im letzen Moment.  sie sind in der Sasse gut getarnt auch die Jungen. Die Häsin kommt nur zwei mal am Tag kurz zum Säugen vorbei um ihre Jungen nicht zu gefährden bzw sie an Feinde zu verraten. Außerhalb der Paarungszeit sind Hasen Einzelgänger. 

Kaminchen können mehrmals im Jahr Junge bekommen. Meisten sind es vier bis sechs auch bis zu 9 Junge. Die Jungen der Kaninchen werden in einem Bau geboren. Sie sind nackt und noch blind und Nesthocker. Kaninchen sind im Gegensatz zu Hasen (Feldhasen) gesellig. Auch sind Feldhasen eine echte einheimische Art während das Kaninchen eingeschleppt wurde. 

Meine Hasen haben auch schon 8 Junge bekommen und alle haben überlebt. Gruß Hase

Babyhasen haben die Augen noch nicht geöffnet?

Haben am 07.07 Babyhasen bekommen und die haben ihre Augen immernoch nicht geöffnet? Ist das normal?

...zur Frage

hase verhungert

also mein hase hat jetzt schon 2 mal junge bekommen 1 mal 5 und das 2 mal 12 sie kümmert sich auch darum macht nest passt auf deckt sie mit heu zu nur am nächsten tag sterben alle weil sie die babys nicht füttert warum?? meine mutter denkt das sie keine muttermilch hat weil sie auch keine zizen wirklich hat was kann ich machen??außer sterilisieren....und kann man die babys angreifen ?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein baby hase einen richtig dicken bauch hat ist das schlimm?

Also bei mir hat mein hase babays bekommen unszwar 4 und eines der babys hat einen richtig dicken bauch ist aber noch ganz munter ich wollt mal fragen ob das schlimm ist

...zur Frage

Wie erkenne ich, wie viele Babys meine Katze bekommt?

Meine Katze bekommt demnächst ihre Babys und da wollt ich mal fragen ob man ohne Ultraschall wissen kann wie viele Babys sie bekommt ? Oder ob man einfach nur abwarten muss ? :D

...zur Frage

Mein Kaninchen bekommt die Babys nicht raus. Was kann ich jetzt machen?

Hallo ich bin heute morgen ins wohnzimmer nach den hasen zuschauen da lag ein baby hase im käfig aber mei hase hat immer noch babys im bauch und will sie iwie nicht gebären was muss ich tuen ? Sie ist nur mit essen und trinken beschaftigt manchmal versucht sie zu pressen aber es klappt nicht ??

Bitte hiiilfeee

...zur Frage

Meine Häsin ist scheinschwanger :(

Hi Meine Häsin ist jetzt 3 Jahre alt und lebt seit Anfang an mit einem Frühkastrierten Hase zusammen sie baut schon die ganze zeit nester und hat noch nie Babys bekommen sollte man wie bei Hunden hasen einmal im leben Babys bekommen lassen? weil meine mutter hatte einenn Hund der ist deswegen gestorben was sagt ihr dazu bitte helft mir ich will nicht das mein hase stirbt :( und wie zählt man Hasenjahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?