Guten Morgen,

Selbst, wenn dieser nur einen hätte, kannst du mit einem Y-Stecker dieses nach belieben erweitern 😉

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Ist doof, dass der Verkäufer das nicht angibt.

Aber ich sehe:

Chassis Fan 1 -> 4-Pin

Chassis Fan 2 -> 3-Pin

CPU Fan 1 -> 4 Pin

CPU Fan 2 -> 3 Pin

Power Fan 1 -> 4 Pin

Bedeutet, du kannst technisch 4 Gehäuse-Lüfter 3 PIN anschließen (CPU Fan 1 wirst du für die CPU brauchen). Ggfls. musst du im UEFI BIOS dann die Regulierung anpassen (können die Boards üblicherweise), damit beispielsweise der Gehäuselüfter an der CPU Fan 2 sicht nicht an den Temperatursensoren der CPU hält... sonst dreht der schneller als die anderen Gehäuselüfter.

Interessanterweise gibt es einen Power-Fan 1, sehe aber partout keinen Power Fan 2. Möglich, dass da doch noch einer existiert den ich übersehe.

pban127
Fragesteller

Braucht man einen Power Fan 1 und 2 bzw was ist der Zweck ?

Kelrycorfg  18.04.2020, 12:09
@pban127

Hängt vom Board ab. Aber Power Fans sind meist ungeregelt und laufen immer mit 12V. Es kann also sein, dass du den nicht über das BIOS regeln kannst. Dann muss der Lüfter selbst eine entsprechende Funktion mitbringen - sonst bläst der halt immer volle Bulle.

Warum kuckst du nicht selbst? Das Bild mit Taste STRG und Taste + vergrößern, dann siehst du die Lüfteranschlüsse.

pban127
Fragesteller

Ich bin am Handy. Da ging es leider nicht

2 Stück, und einen 4-Pin Cpu Lüfter und einen 4-Pin Gehäuselüfter

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste