Wieviel wiegt ein einzelner "Original Graham Cracker" ( am besten von der USA-Marke Nabisco) in Gramm?

Nabisco Original Graham Crackers - (Amerika, backen, New York)

3 Antworten

Also ich habe jetzt selbst herausgefunden, dass 1 Graham Cracker ca. 17g wiegt. Ich hatte hier ja mehrere Antworten bekommen, aber das kam so nicht ganz hin. Ich hatte ein Käsekuchenrezept aus Amerika, dort stand drinnen, ich würde für den Boden 12 Graham Crackers benötigen. Wenn also 1 Graham Cracker nur ca. 4g wiegen würde, wären es bei 12 Stück nur 48g. Der Kuchen wird in einer 26er Springform gebacken. Um also den Boden in solch einer Form zu backen, da wären dann grad mal 48g Kekse nicht genug um den kompletten Boden abzudecken. Bei einem vergleichbaren Rezept aus Deutschland sind es meistens zwischen 100-200g Kekse die benötigt werden. Dies wäre schon eher realistisch. So bin ich nun nach langem hin und her rechnen zu dem Ergebnis gekommen, dass ich bei 12 Graham´s zu jeh 17g, ca. 204g Kekse benötige. Ich habe auf meiner Suche auch noch ein anderes Rezept aus Amerika gefunden, was mich schließlich zur Erleuchtung brachte. Dort stand drinnen: 5 Graham Cracker und in Klammern (=85g)....wer rechnen kann, muss nun nur 85:5 rechnen, also = 17

Lange Rede kurzer Sinn, trotzdem Allen einen großen Dank für die Mühe!!!!