Wieviel Wein kann man pro Abend trinken?

11 Antworten

Im Prinzip kannst Du soviel trinken, wie reingeht, ob Du es behältst und wie es am nächsten Tag um Dich bestellt ist, siehst Du selbst. Aber Spass beiseite: Wein sollte man geniessen und nicht einfach so in sich reinschütten, dabei kommt es auch immer auf die Form an, wieviel man verträgt und ob man was dazu isst.

1 Glas Rotwein fördert sogar die Gesundheit - bei einem Mann kommen auch 2 Gläser infrage - mehr ist natürlich wieder ungesund;-) Obwohl...........wenn man sich mal 1 x im Monat eine Flasche einflösst - wird man davon sicherlich nicht sterben;-))) Allerding: Nicht täglich, dann wird es kritísch

zu viel Alkohol steigert das Krebsrisiko (vor allem wenn er täglich konsumiert wird. Das zu 2tens mhmm also ich kann 2 Flaschen trinken, dann muss ich schlafen, das mit dem Tisch kenne ich nur allzu gut lach

Die Dosis machts. Zwei Gläser Wein sind fast normal. Keins wäre gesünder.

Soviel bis man umfällt aber dass ist wohl nicht besonderst gesund. Täglich ein bis zwei Schoppen für Männer und einer für Frauen, insbesonderem zum Essen, soll dagegen sehr gesund sein.

Was möchtest Du wissen?