Wieviel verdient ein Lehrer im Monate?

10 Antworten

Hier kannst du die verschiedenen Besoldungsklassen mit verdienst nachschauen. Jetzt musst du dich noch entscheiden ob Grund-, Haupt-,Real-, oder Gymnasiallehrer. Diese verdienen alle etwas mehr/weniger. Schau nach in welcher Besoldungsklasse die gewünschte Form anfängt und du siehst es ungefähr.

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bw/ (gilt für BadenWürttemberg) Für andere Länder einfach Besoldungstabelle + Bundesland bei google suchen. grüße SF

hängt von der gehaltsklasse ^^, obs ne privateschule is, von verbeamtung und (bundes-)land ab

Kommt drauf an, an welcher Schule du unterrichtest. Für Gymnasium gibts mehr als für Realschule oder Hauptschule.

Auf jeden Fall verdienen deutsche Lehrer mehr als die im Rest der Welt, weil sie für die Beamtengehälter eine sehr starke Lobby haben.

Ich habe in der Grundschule mein Praktikum gemacht und habe mich erkundigt. Als GrundschullehrerIn/LehrerIn in der Primerstufe verdient man ungefähr 3000-3900€. Das Studium dauert mindestens sieben Semester (3 1\2 Jahre). Als Lehrer im Gymnasium und in der Sonderschule verdient man mehr als in der Haupt-,Gesamt-, oder Real-schule, wobei man bei diesen natürlich etwas mehr verdient als bei der Grundschule. Diese Beruf kann ich dir gut in der Grundschule empfehlen , dies konnte mein 3-wöchiges Praktikum mir bestätigen. Wenn du Durchhaltevermögen/Ausdauer, guten Umgang mit Menschen/Kindern, Intelligenz besizt ist dieser Beruf genau für dich. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße;)

Das hängt von dem Bundesland ab, in dem man arbeitet, sowie an welcher Schule man unterrichtet.

Nicht alle Lehrer sind noch Beamte ;)

Hier findest du ein Paar Übersichten:

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Lehrer-Lehrerin-Gymnasien-Sek-I-u-II.html

lehrerfreund.de/in/schule/1s/wieviel-verdienen-lehrer/

..und sonst wird dir Google bestimmt weiterhelfen, aber vergiss nicht eine Suche bei Google verbraucht genauso viel Energie wie das kochen eines Tees ;)