Wie viel verdient ein Koch/Beikoch?

5 Antworten

Ab 1800,-aufwärts.In diesem Beruf zählt die Erfahrung,das individuelle Können,eine Spezialisierung und natürlich nicht nur das Geschick alles mögliche schmackhaft zuzubereiten,sondern auch geschickt zu verhandeln.Ein Guter Koch kann auch 5000,-verdienen.LG

fhuebschmann  14.07.2015, 16:17

1800 aufwärts als Koch/Beikoch? Träum weiter.. Vielleicht Brutto..

augsburgchris  14.07.2015, 16:38
@fhuebschmann

Da niemand die persönlichen Umstände kennt, kann nur brutto angegeben werden. Bei gleichem brutto gibt es 1000 verschiedene Nettos.

Leider viel zu wenig. Ich mache ne Ausbildung zum Koch. In der Ausblildung ist das Geld voll in Ordnung aber wenn du ausgelernt hast bekommst du fast nichts. Meiner Meinung nach sind 1200€ Nette sehr wenig für einen ausgelernten Koch/Köchin

Miramar1234  14.07.2015, 16:42

Ja,das ist was dran.In wirklich vielen Berufen,der Gastronomie,Frisöre,Bäcker,Fleischer,Einzelhandel,verdient man definitiv zu wenig.Ich wünsche Dir eine fundierte Ausbildung und dann ein paar Stationen wo Du etwas lernst,was Deinen ganz speziellen Pfiff ausmacht.)Auf einem Schiff oder einem Sterne -Restaurant wirst dann ein Gutes Auskommen haben.Ansonsten könntest Du ins Hotelmanagement aufsteigen,als Kock auch gut möglich.Liebe Grüße

kdp98  14.07.2015, 16:47
@Miramar1234

Danke :) Ich komme jetzt bald ins 2. Lehrjahr. Läuft auch alles soweit ziemlich gut. Mal gucken was nach der Ausbildung alles passiert ;)

Miramar1234  15.07.2015, 11:56
@kdp98

Prima,sei dann allen Richtungen aufgeschlossen und geh unbedingt! nach der Ausbildung woanders hin.Egal was man dir verspricht.In Deinem Beruf ist es essentiell einen Marktwert aufzubauen durch umfängliche ! Kenntnisse und Erfahrungen,die Du einfach haben mußt um wirklich gut zu werden.

Kuestenflieger  15.07.2015, 17:22
@Miramar1234

Sommer Nord / Ostsee , Herbst Urlaub , Winter Berge ( manchmal mit Schnee ), so lange du jung und flexibel bist , Frühjahr Aida o.Ä. .

Ein Koch... In einem Hotel jetzt nicht so viel....also soweit ich weiß.... Wenn man einen stern hat kann man denk ich mehr verlangen...