wieviel verbrennt 10 min auf der stelle joggen?

2 Antworten

Sportarten und ihr Kalorienverbrauch lässt sich ergooglen - wobei 10 Minuten auf der Stelle joggen keinen nennenswerten Kalorienverbrauch aufweist. Erst bei Ausdauersport von mind. einer halben Stunde wird das etwas.

Darf ich eine Tafel Schokolade essen?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und esse schon ziemlich lange eine Tafel Schokolade am Tag. Weil ich nicht krank werden möchte, habe ich nun beschlossen täglich laufen zu gehen und darauf zu achten, dass ich ungefähr die Kalorien von einer Tafel verbrenne. Meine Frage ist, ob ich, wenn ich die Kalorien verbrenne, dann die Tafel ohne "risiken" essen kann oder gibt es da trotzdem Bedenklichkeiten? Ich weiß ja, dass z. B. Bauarbeitern o. ä. geraten wird Schokolade zu essen, aber die verbrennen ja auch Unmengen an Kalorien täglich.

...zur Frage

Joggen Distanz erhöhen oder nicht?

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Kalorienverbrauchs beim Joggen. Und zwar jogge ich schon seit 2,5 Monaten 2-3 Mal die Woche 6200m. Anfangs war es sehr anstrengend aber mittlerweile ist es sehr leicht, ich schwitze kaum dabei und bin am Ende überhaupt nicht aus der Puste. Was mich jetzt interessiert: verbrauche ich dadurch, dass es nun nicht mehr so anstrengend ist, weniger Kalorien? Muss ich jetzt also mehr laufen, um die selbe Kalorienmenge zu verbrennen, weil sich mein Körper möglicherweise daran gewöhnt hat und er für diese Distanz nicht mehr so viel Energie verbraucht?

Ich würde mich über aufklärende Antworten sehr freuen.

Grüße,

Pikachu-Pi

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Ist auf der Stelle Joggen genauso gut wie normales?

Hey Leute Die Frage steht eigentlich schon oben ich wollte nur wissen ob man mit Joggen auf der Stelle genauso viele Kcal verbrennt wie wenn man draußen joggen geht.

...zur Frage

Wieviel Kilokalorien verbrennt man bei 20 min Joggen, auf mehr oder weniger ebenen Gelände?

Eben ist es nicht wirklich, es geht mal bissi bergauf, dann wieder bissi bergab. Aber ich bin die strecke, hin und zurück gelaufen, daher is ja eigentlich egal :)

also wieviel verbrennt man da im Durchschnitt? und es war eben gejoggt, nicht schnell gegangen aber auch nicht gelaufen!

...zur Frage

Inliner fahren oder Joggen?

Hey ich suche eine Beschäftigung bei der man viele Kalorien verbrennt. Bin mir aber nicht ganz sicher was mehr verbrennt. Joggen oder Inliner fahren? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?