Wieviel uhr ist 14:00 MESZ?

3 Antworten

MESZ ist die mitteleuropäische Sommerzeit. Wenn Du im März die Uhr entsprechend vorgestellt hast, brauchst Du ur auf die Uhr zu sehen.

Obwohl das EU-Parlament bereits 2018 beschlossen hat, die Zeitumstellungen im Frühjahr und im Herbst wieder abzuschaffen, hat es nach nunmehr drei Jahren noch kein einziger EU-Staat getan, angeblich, weil man sich nicht einigen kann, ob nun dauerhaft MEZ oder MESZ bleiben soll. Brauchen wir die EU wirklich (noch)?

das ist dann, wenn der große Zeiger der Uhr auf 12 steht und der kleine auf 2

jonaslink
Fragesteller

Also 12:02?

Bernhard554  26.09.2020, 08:31
@jonaslink

ich gebe auf, das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst hier, oder?

BigBen38  26.09.2020, 08:32
@jonaslink

Deine Uhr zeigt zwei Uhrzeiten an?!?

Grosser Zeiger auf 12 kleiner auf 2 - so haben wir früher die Uhr gelernt...

Im Zeitalter der Digitaluhren : 14:00

BigBen38  26.09.2020, 08:30

Perfekt erklärt 😂

Ergänzend : MESZ = mitteleuropäische Sommerzeit (die wir noch haben)

Das ist heute, wenn alle Uhren 14:00 Uhr anzeigen