Wie viel trinkt ein Alkoholiker?

11 Antworten

Das wäre zu einfach. Ein Alkoholiker (im Sinne der Krankheit) ist man dann, wenn auf den Alkohol nicht vierzichtet werden kann, egal wieviel es ist. Er ist also bestimmt vom Komsumzwang, zunehmendem Kontrollverlust, körperlicher Abhängigkeit mit Entzugserscheinungen bei fehlendem Alkohol und vor allem dem Vergessen, was es sonst noch alles an wichtigen Dingen im Leben gibt (egal ob es sich um Menschen, Kontakte oder normale Verhaltensweisen handelt).

Nicht die Menge ist entscheidend, sonder ob jemand trinken muß, also ohne seine Ration nicht mehr zurechkommt

Man kann das nicht so sagen.... es gibt keine genaue Zahl ab wann man zum Alkoholiker wird. Studien sagen teilweise sogar, dass man schon nach einem Glas Wein zum Abendessen alkoholkrank werden kann. Man ist Alkoholiker, wenn man das Gefühl hat, man braucht den Alkohol und nicht, man möchte ihn einfach nur.

Was soll ich tun? Mutter trinkt viel?

also.. um ganz von vorne anzufangen hatten ich und meine mutter keine leichte zeit, mein vater war sehr aggressiv er war ebenfalls alkoholiker irgendwann trennten sie sich, und meine mutter fing an immer und immer mehr zu trinken, anfangs 3 gläser wein, danach härteres zeug, vodka etc, mittlerweile trinkt sie eine halbe vodka flasche (jeden abend) und eine halbe flasche wein ich habe schon versucht mit ihr darüber zu reden aber irgendwie bringt es nichts. ich gebe mir selber die schuld daran und weis absolut nicht was ich tun soll habt ihr eine idee?

...zur Frage

Wie viel Liter Bier darf man täglich trinken?

Bin ich Alkoholiker nur weil ich jeden Abend zwei Bier trinke? Na ja manchmal, zB am WE sind es auch mal 4 oder 5. Oder bei einer Feier durchaus auch mal mehr. Aber mehr als zwei pro Tag bauche ich nicht unbedingt. Wer kann mir helfen. Wieviel trinkt ihr am Tag? Ach ja ab und zu trinken wir dann noch zum Abendessen einen guten Wein - aber nicht zusammen mit Bier. Das gibt es erst auf der Couch.

...zur Frage

Wäre es nicht Sinnvoll Alkoholische Getränke zu verbieten,denn es gibt Millionen Alkoholiker in Deutschland?

Wer täglich 1 Liter Bier oder 0,5 Liter Wein trinkt ist schon Alkoholiker

...zur Frage

Ab wann ist man schwerer Alkoholiker

Moin, ich hab da mal ein paar Fragen. Mein Freund trinkt ca. 2 mal pro Woche 8-10 Bier und eine Flasche Sekt. Ist er damit schon ein schwerer Alkoholiker? Muss er zum Entzug? Wird er bald sterben?

...zur Frage

Ist man Alkoholiker wenn man bis zu 10 bier jeden abend trinkt?

Ist man Alkoholiker wenn man jeden abend bis zu 10 bier trinkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?