Wieviel Tage nach einer Überweisung kann ich mein Geld über die Bank noch zurück holen?

6 Antworten

Hallo, ich habe gerade ein ähnlichen Fall nur dass es sich bei mir um einen Betrüger handelt. Bei sowas musst du sofort zu deiner Bank gehen. Die können es versuchen aber nur wenn die Bank von der Gegenseite mitspielt. Überweisungen werden in der Regel nicht zurück geholt.

Du kannst Geld von einem fremden Konto nicht zurückholen lassen.Geht nur, wenn von deinem ungerechtfertigterweise was abgebucht wurde. 27.8. ist auch noch nicht solange her, daher würde ich mich noch etwas in Geduld fassen.Es kann vorkommen, dass es manchmal eine Woche dauert, bis das Geld auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wird. Dann rennt auch nicht jeder gleich los, um die Ware zu versenden. Postweg/Hermes etc. kann auch schon mal bis zu einer Woche dauern. Schreib ihm noch mal eine freundliche Mail u. frag nach.Wenn das alles nichts nutzt, melde einen nicht erhaltenen Artikel bei Ebay. Viel Glück! P.S. Hast du dir das Profil des Verkäufers einmal angesehen? Gab es da schon öfter Probleme oder ist es einwandfrei?

Überweisungen sind nach ihrer Buchung nicht mehr rückrufbar. Du kannst nur den Empfänger bitten, sie zurück zu überweisen.

ich denke auch, dass du das nicht einfach wieder zurücknehmen kannst. Anders ist das bei Fehlbuchungen. Schau doch mal bei http://www.girokonto-getestet.de/bank.html nach oder frag deine Bank ob es da Möglichkeiten gibt. Ansonsten musst du ganz offiziell dich bei Ebay beschweren! Zur Not auf mit nem Anwalt

0

Kann man eine online Überweisung rückgängig machen?

Ich meine das Geld zurück zu holen

...zur Frage

Gibt es eine Aufstellung darüber, wieviel tage eine Überwweisung zwischen bestimmten Banken dauert?

Kann man irgendwo nachsehen, welche Bank wie lange braucht bis eine Überweisung von einer ander Bank gutgeschrieben ist, bzw überwiesen hat ?

...zur Frage

Kann Bank eine Üerweisung zurück holen?

Hat die Bank das recht, eine überweisung zurück zu holen, wenn ich was falsch überwiesen habe?

...zur Frage

Banküberweisung aus dem Ausland. Wie lange kann die diese zurück gezogen werden?

Hallo, beim internationalem Bankverkehr erwarte ich also aus dem Ausland, Hongkong, eine höhere Summe Geld aus einem Geschäft. Wie lange kann denn mein Geschäftspartner, selbst wenn das Geld schon überwiesen und auf meiner Bank in Europa ist, das Geld wieder zurückziehen bzw. seine Überweisung stornieren? Selbst wenn ich schon Gled benutzt habe bzw. woanders hin überwiesen habe, bekommt er sein Geld zurück, da meine Bank wohl das Geld, nach lautendem internationalen Recht oder Absprachen, das Geld in einer Frist zurück überweisen muss?! Welche Frist ist zu beachten bzw. wieviel Tage brauche ich, damit es letztendlich "meins" ist? Ich danke für eine Antwort im Voraus.

...zur Frage

Kann ich überwiesen Geld zurück holen?

Habe gestern Geld überwiesen Konto aber nicht irrtümlich.War für einen Kollegen.Nur habe ich heute erfahren was er damit vorhat. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Überweisung quasi zu stornieren. Zur Bank werde ich Montag gehen.Würde mich vorab nur schonmal interessieren. Lg

...zur Frage

was heißt "unter vorbehalt" bei einer überweisung?

hi, was heißt es? ich hab mal bisschen rumgelesen und erfahren , dass derjenige der überwiesen hat sogesagt das geld zurückziehen kann. und wenn ich die ware jetzt losschicke , und der zieht es zurück ..? ist es möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?