Wieviel Tage nach einer Überweisung kann ich mein Geld über die Bank noch zurück holen?

6 Antworten

Hallo, ich habe gerade ein ähnlichen Fall nur dass es sich bei mir um einen Betrüger handelt. Bei sowas musst du sofort zu deiner Bank gehen. Die können es versuchen aber nur wenn die Bank von der Gegenseite mitspielt. Überweisungen werden in der Regel nicht zurück geholt.

Du kannst Geld von einem fremden Konto nicht zurückholen lassen.Geht nur, wenn von deinem ungerechtfertigterweise was abgebucht wurde. 27.8. ist auch noch nicht solange her, daher würde ich mich noch etwas in Geduld fassen.Es kann vorkommen, dass es manchmal eine Woche dauert, bis das Geld auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wird. Dann rennt auch nicht jeder gleich los, um die Ware zu versenden. Postweg/Hermes etc. kann auch schon mal bis zu einer Woche dauern. Schreib ihm noch mal eine freundliche Mail u. frag nach.Wenn das alles nichts nutzt, melde einen nicht erhaltenen Artikel bei Ebay. Viel Glück! P.S. Hast du dir das Profil des Verkäufers einmal angesehen? Gab es da schon öfter Probleme oder ist es einwandfrei?

Überweisungen sind nach ihrer Buchung nicht mehr rückrufbar. Du kannst nur den Empfänger bitten, sie zurück zu überweisen.

ich denke auch, dass du das nicht einfach wieder zurücknehmen kannst. Anders ist das bei Fehlbuchungen. Schau doch mal bei http://www.girokonto-getestet.de/bank.html nach oder frag deine Bank ob es da Möglichkeiten gibt. Ansonsten musst du ganz offiziell dich bei Ebay beschweren! Zur Not auf mit nem Anwalt

0

Wenn es auf eine Fremdbank geht z.B. Sparkasse zu Raiffeisen, dann bevor es gebucht wurde. Bankintern meistens gar nicht mehr, denn dann wird es dem Empfänger meistens sofort gut geschrieben.

Zurückholen kann man sich nur das Geld, wenn es einem eingezogen wird, d.h. beim Mißbrauch einer Einzugsermächtigung kann man die Abbuchung bis zu 30 Tage lang stornieren und rückabwickeln lassen. Wenn man jedoch das Geld selbst überweist, so ist man auf die Gnade des Empfängers angewiesen. Bei den beschriebenen Ebay-Problemen sollte man sich mit allen Mitteln an den Empfänger halten, weil Ebay von sich aus nur wenig Hilfe bietet. Auf einen Eingriff seitens vom Ebay vergehen bis dahin 6-8 Wochen. Dann ist ein etwaiger Übeltäter schon längst über Berg!

Hast du ein Tipp ,habe es schon mit Mail Kontakt versucht aber ohne erfolg !

0
@pauline

Normalerweise bekommst Du nach Auktionsabschluss die Kontaktdaten des Auktionspartners mitgeteilt. Wahrscheinlich mit Email und Telefonnummer. Schicke doch eine Ultimatum, wenn innerhalb von 10 Tagen die Ware nicht bei dir ist, dann erfolgt eine Anzeige. Theoretisch reicht dafür ne Email. Praktisch ist ein Einschreiben mit Rückschein gerichtsfester. Telefonate solltest Du wenn möglich aufnehmen. Geht die Kontaktaufnahme schief, geh sofort zur Polizei und erstatte die Anzeige.

0

Was möchtest Du wissen?