Wieviel Stunden kann man frisches Rinderhackfleisch vom Metzger im Kühlschrank aufheben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die Kühlkette 5-10 min. nicht zu lange unterbrochen worden ist und die Temperaturen nicht allzu hoch war draußen (bei Tiefkühltasche erübrigt sich das)
und ich benötige das Rinderhack für was Kurzgebratenes (Frikadellen, Klopse, Klösschen, Bolognese...) verbrauche ich es nach 1-2 Stunden.
Wenn ich es aber sehr gut durchgare (Hackbraten,...) würde ich es vielleicht sogar erst nach 4-5 Stunden verarbeiten.

Bei Rinderhack bin ich vorsichtig. 
Ich denke, wenn man alle Hygiene- und Kühlvorschriften einhält, könnte das Hack sogar 5-6 Stunden im Kühlschrank verbleiben.

(Wichtig - wir haben 5°C im Kühlschrank) Und warum auch immer - bei gemischtem Hack bin weitaus lockerer ( - 24 Std.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens 24 Stunden, aber die Kühlung sollte nicht länger als 10 min unterbrochen werden. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei dauerhaft höchstens 4° celsius sollte man es nach spätestens 12 stunden zubereiten. aber auch nur dann, wenn es ganz frisch durchgedreht und die kühlkette nicht unterbrochen wurde.

sonst 6 stunden.

es ist mit berücksichtigt, dass sommer ist und bakterien sich rasend schnell vermehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es gut eingepackt ist und fast kein Sauerstoff dran kommt, maximal 24 Std. im Kühlschrank. Direkter Weg vom Metzger nachhause vorausgesetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0,5; es sei denn, es wurde gut gekühlt, unter 6 Grad, nach Hause transportiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen lasse ich es nur 1 Tag im Kühlschrank.wenn es sich anfängt zu verfärben bin ich da sehr skeptisch 😁und habe Dan auch kein Hunger mehr drauf. Jedoch habe ich keine Ahnung wie lange es im Kühlschrank bleiben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte man noch am selben Tag verbrauchen, spätestens am nächsten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür möchtest du es denn verwenden?

Wenn du es brätst kannst du es c.a 20 mStunden aufbewahren, wenn nicht solltest du es binnen 7 Stunden verb raucht haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?