Wieviel Stunden arbeitet Ihr die Woche?

14 Antworten

Mein Tarifvertrag schreibt 40,5 Stunden je Woche vor. Aber da ich selten rechtzeitig Dienstschluß habe, sind bis zu 50 Stunden/Woche "normal".

Dies ist erst mal keine Antwort auf die Frage, sondern nur die Feststellung, dass diejenigen mit den meisten Wochenstunden die höchsten Punktzahlen hier erreicht haben - doch hoffentlich nicht während der Arbeitszeit?!

Zur Frage: Ich arbeite noch ein paar Stunden pro Woche, bin Rentner.

bis vor kurzem als angestellter Arzt laut Vertrag 40 Stunden, die Bereitschaftsdienste brachten im Schnitt 56 Stunden hinzu, also 96! Regelmäßig.

Ich bin selbständig und arbeite regelmäßig 50 bis 60 Stunden die Woche. Kann aber in Extremfällen auch mal locker mehr als 80 werden... Momentan ists aber eher "ruhig" (für meine Verhältnisse...).

Laut Arbeitsvertrag sind es bei mir 40 Stunden, meistens werden es aber 42 bis 45, bezahlt werden bei uns aber keine Überstunden.

Was möchtest Du wissen?