Wieviel Stunden arbeitet Ihr die Woche?

21 Antworten

Laut Arbeitsvertrag 38,5. Aber meistens ist es mehr. In meinem Beruf kann man nicht so auf die Uhr schauen und alles fallen lassen. Wenn es dann mal etwas ruhiger ist, kann ich auch schon mal einen Freizeitausgleich bekommen.

Ich habe eine Teilzeitstelle mit 27 Stunden. Da ich im sozialen Bereich tätig bin, kann man nie nach der Uhr gehen. Manchmal arbeite ich mehr, manchmal, das iat aber selten, arbeite ich weniger. Für die Mehrarbeit bekomme ich meistens Überstunden gutgeschrieben. Diese kann ich dann abfeiern.

Ich bin selbständig und arbeite regelmäßig 50 bis 60 Stunden die Woche. Kann aber in Extremfällen auch mal locker mehr als 80 werden... Momentan ists aber eher "ruhig" (für meine Verhältnisse...).

vertragsmäßig 40 stunden, aber am ende bestimmt das bei uns könig kunde. die mehrstunden können dann mal abgebummelt werden. habe gleitzeit und einmal in der woche schladi.

Eigentlich 40 Std. - Woche, aber in dem Gewerbe wo ich tätig bin arbeiten fast alle wesentlich länger. Bei mir sind es regelmässig mindestens 50-55 Std pro Woche. Oftmals waren es auch schon 60 oder mehr. Unentgeltlich, ohne Freizeitausgleich. Wenn meine Überstunden, die ich bereits gemacht habe auf die Lebensarbeitszeit angerechnet werden würden könnte ich mit 58 oder 60 locker in Rente gehen. Bin Angestellter.

Was möchtest Du wissen?