Wieviel Stahl benötigt ein Haus?

6 Antworten

Also ein Haus benötigt kein Stahl. Bei traditioneller Bauweise. 

Wenn ein Haus mit Betonelementen gebaut wird sind Stahlarmierungen im Beton. 

Wenn ich deine  Frage dem Wortlaut beantworten müsste, würde meine Antwort lauten, kein Stahl. Ein Haus benötigt keinen Stahl. Es geht auch ohne.

Das kann man schätzen, aber das nützt doch nix. Von 1 Kg bis 10.000 kg und mehr kann das sein.

Ein- oder Mehrfamilienhaus, Hochhaus, Holzhaus, Steinhaus, Betonhaus...

Es gibt unzählige Varianten von Häusern. Manche ohne Stahl, manche mit. So allgemein läßt sich die Frage nicht beantworten.

Grundwasser-Quelle im Haus?

Habe eine Frage Wir haben ein offenes Rohr im Keller, und vermuten dass in einem anderen Raum eine Quelle ist. Dieses Rohr von dem wir nicht wissen wohin es führt ist glaube ich stark verstopft. Wer kann mir sagen welche Firma mir das Rohr frei bringt ohne dass der ganze Keller unter Wasser steht. Bei starkem Regen habe ich dann Wasser im Keller, das ganz klar ist, deshalb meine Vermutung. Kanalreinigung fällt aus, weil es keinen Abfluss gibt.

...zur Frage

Welcher Stahl wird für Faustfeuerwaffen verwendet?

Hallo liebe Community , ich würde gerne wissen welcher Stahl für Faustfeuerwaffen verwendet wird (also die Teile die belastet werden wie Lauf , etc) . Am besten wäre es wenn ihr mir den Namen , Kohlenstoffgehalt etc sagen könntet oder mir einen Link geben könntet. Keine Sorge ich werde keine Waffen Zuhause bauen , sondern ich will dass aus folgenden Gründen wissen:

- Ich schmiede hobbymässig und bin so auf dass Thema Stähle aufmerksam geworden

- Ich will später Waffeningenieur werden und aus Kombination dieser Beiden Sachen bin ich auf diese Frage gekommen.


Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Hat Jemand Erfahrung mit HCG Spritzen zum Abnehmen

Wieviel Spritzen benötigt man? In welchem Abstand. Welche Dosis

...zur Frage

Netz am Balkon befestigen?

Würde gerne am Balkon ein Netz besfestigen. Dachte an Nägel wo ich das netz einhänge aber ist eine Betonwand.. Bohren hab ich keine Lust.. Gibt es weiter ideen?

...zur Frage

Spannbeton als Wand/Scheibe?

Hallo zusammen,

Ich bin Architekturstudent und muss ein Projekt mit Spannbeton machen. Jedoch besteht mein Projekt hauptsächlich aus Scheiben/Wände. Leider habe ich keine besonders guten Nachweise und Informationen über Spannbeton als Wand gefunden. Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht bzw. habt ihr Informationen dazu? Schnitte, wie man es verbaut,...? Am besten wäre es wenn es Fertigteil Spannbeton Platten sind, "normaler" Spannbeton geht aber auch.

Vielen Dank für euer Bemühen, mfG

...zur Frage

Hat jemand hier Erfahrung mit Dropshipping. Welche Margen sind üblich und wieviel Zeitaufwand pro Woche benötigt Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?