Wieviel sollte ich als Gymnasiast (Klasse.8)am Tag lernen

13 Antworten

Ich bin selber auf dem Gymmie und muss nicht viel lernen. Es kommt vielleicht auf den Menschen an, jeder lernt verschieden schnell. Bei einigen Fächern muss oich mehr ranklotzen als bei anderen. Aber im Endeffekt hab ich genau so viel Freizeit wie die anderen. Man muss einfach nur von Anfang an gründlich mitarbeiten und zu sehen das man nicht mit dem Stoff hintzerherhinckt. Aber ansich ist es nicht viel mehr Arbeit. Das Gymmie ist größten Teils (meiner Meinung nach) nicht viel schwerer als eine Realschule. Aber wie gesagt, es kommt auf den Schüler drauf an ;)

Soviel um in jeder Arbeit und in der sonstigen Mitarbeit mindestens auf 4 zu kommen.

  1. So viel wie DU brauchst, hängt halt davon ab wie schnell du dir was merkst.
  2. Mach einfach so gut wie jeden Tag etwas

Das kann man nicht sagen. Es gibt Leute, die müssen viel lernen um gute Noten zu kriegen, andere kaum/sehr wenig (so wie ich :P).

Ich hab bis auf hausaufgaben nie gelernt ;) Ausser es stand ein Test oder ne arbeit an. dann hab ich grob ne woche davor jeden tag 1 Stunde gelernt. ( Nimm dir mich nicht zum Vorbild :D Das kann schief gehen ;) )