Wieviel "sollte" ein Verlobungsring kosten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

sonstiges, nämlich: 50%
1 Wochenlohn 33%
1 Monatslohn 8%
1 Jahreslohn 8%
1/2 Monatslohn 0%
2 Monatslohn 0%

8 Antworten

sonstiges, nämlich:

kommt drauf an auf was du wert legst - soll es weisgold/gold sein oder silber mit echten diamant oder einem zirkonia stein...

mit silber + zirkonia stein erhälst du schon ringe ab 30€

echtes gold/weisgold mit eichten diamant wird natürl. teurer  da kann man schon mit 400€ - nach oben keine grenzen - rechnen.

ich finde es viel wichtiger, dass der Ring eine "persönliche Note" hat, lass z.B. eure Namen + Jahrestag oder * ich liebe dich* eingravieren - viele juweliere machen dies entweder kostenlos oder für ca. 20€ dazu

SBerger70  23.01.2017, 01:16

Wenn man keinen Fauxpax begehen will, dann hält man sich am besten an die empfohlenene Richtschnur für die Kosten eines Verlobungsringes: Diese betragen in Deutschland
normalerweise einen halben bis ganzen Nettomonatsgehalt.

Es gibt ja für jeden Geldbeutel unterschiedliche Karatgrößen für den Diamant, (z.B 0,05 bis zu 1,5ct u. mehr) und

Schmuckschliffe für den Stein des Ringes, vom Prinzessinnenschliff, Carréschliff über den Brilliantschliff, etc...

Die Seite  www.schmuckgeschenke.wordpress.com

erklärt Interessenten ganz gut die vielen Variationen u. Materialien bei einem Verlobungsring

mit einfachen Schaubildern und Grafiken

und gibt dann auch individuelle, auf die jeweiligen Wünsche u. Budget angepassten Kaufvorschläge! Auch Laien können dort so nochmal kurz nachschlagen, was der Unterschied zwischen einem Diamant u. Brilliant war, od. wieviel genau ein Karat ist, etc ;-)

sonstiges, nämlich:

Es kommt immer auf die persönliche finanzielle Situation an, Du musst selbst wissen, was Du Dir leisten kannst.

sonstiges, nämlich:

ich hab ja keine ahnung, wie viel du verdienst, deswegen ist es so schwer zu sagen. aber kosten schöne verlobungsringe nicht meistens ca. so 100€? ich denke so in der richtung, je nach dem, wie viel geld du hast, kannst du ja ein bisschen weniger / mehr ausgeben. :) viel glück & spaß bei der suche!:)

sonstiges, nämlich:

macht man das heute noch? ansonsten würde ich sagen, was der Geldbeutel hergibt....

sonstiges, nämlich:

Das ist völlig schnuppe. Willst du Liebe ausdrücken oder einen Status bekunden?