Wieviel sind 5,5 km, wenn ich sie auf einem Fahrrad (Indor) gemacht hat?

2 Antworten

Also du kennst die zurückgelegte Distanz auf deinem Hometrainer und möchtest selbige in Schritte umrechnen? In dem Falle einfach die Distanz durch die geschätzte Schritweite in Metern teilen:

5500/0,5=11.000 Schritte.

minimax11  19.08.2022, 18:30

Falsch. Du berücksichtigst hier nicht das eine Umdrehung auf dem Rad nicht identisch ist mit zwei Schritten. Der Fragesteller war auch Max.30 min auf dem Rad...

Da ein m auf dem Rad nicht identisch ist mit einem gelaufenen, musst du vielleicht anders rechnen. 5,5 kmit dem Rad bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 22 km/h sind gerade 15 min. Wenn du langsamer gefahren bist ( 11km/h ) sind das 30 min. Deine Zeit liegt irgendwo dazwischen. Du läufst ca 4km/h. In 15 min sind das 1 km.

Warst du also 15 min auf dem Rad bei 1000m x2 Schritte solltest du also 2000 Schritte in deine App eintragen. Aber vielleicht hat dein Hometrainer ja einen Umdrehungszähler?

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung