wieviel sind 10 m/s in km/h?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

36 km/h : 10m/s multipliziert mit 3600 (wegen sec. auf h) und dividiert durch 1000 (wegen m auf km) fertig ist das Mondgesicht :)

nimm die geschwindigkeit mal 3,6. das ist der Faktor dann hast Du es in km/h

Ab wieviel Km/h zu schnell wird man geblitzt?

Ich bin in einer 30 Zone etwa 35 gefahren und meine ich bin geblitzt worden. Kann das überhaupt sein? Was muss ich dann bezahlen 2,50€?

...zur Frage

durchschnittsgeschwindigkeit berechnen in mathe xx

Max schafft alle 10 minuten 2,5 km. Gib seine Durchschnittsgeschwindigkeit in Kilometer pro Stunde an. Er fährt 80 minuten und ist am ende 20 km gefahren. in den Lösungen steht seine Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 15 km/h aber ich komm irgendwie immer nur auch 0,25 km/h. Wie soll man das berechnen? Ich hab das so gemacht : v=20:80

...zur Frage

Schneller gefahren als das Auto laut dem Fahrzeugschein kann. Ist das Gefährlich?

Hallo, in meinem Fahrzeugschein steht das das Auto 202 km/h schafft. Heute habe ich aber auf der Autobahn wieder Gas gegeben und bin teilweise 215km/h gefahren. Schadet das dem Auto?

...zur Frage

Wie rechnet man min/km in km/h richtig um?

Hallo, meine schöne Laufwelt ist zusammengebrochen! Vor vier Jahren, als ich mit dem regelmäßigen Laufen begonnen habe, war eins meiner ersten Ziele, 10 Kilometer in einer Stunde zu laufen. Die richtige Pace dafür ist 6:00 min/km. So weit so einfach! Mittlerweile laufe ich, wenn ich schnell unterwegs bin, mit einer Pace von 5:00 min/km. Das sind glatt 12 km/h. Jetzt kommt die Frage: Wieso ist dann eine Pace von 5:30 nicht 11 km/h sondern 10,9090... km/h?

Es kommt noch besser! Mein Laufpartner trainiert darauf, den nächsten 10km- Citylauf in 45 Minuten zu schaffen. Er wird also, wenn alles gut geht, mit einer Pace von 4:30 min/km unterwegs sein. Dies entspricht einem Tempo von 13,333... km/h.

Frage: Ausgehend von der Annahme, dass man mit einem Tempo von 10 km/h genau eine Stunde für die Strecke braucht und mit einem Tempo von 20 km/h genau 30 Minuten benötigt, wäre es da nicht eine logische Annahme, dass man mit einem Tempo von 15 km/h genau in der Mitte, also 45 Minuten landet?

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung Toleranz?

Stimmt es, dass bei GeschwindigkeitsÜberschreitung immer 10% Toleranz abgezogen wird ? also z.B. wenn 80 km/h vorgeschrieben sind und man 100 gefahren ist werden 10 km/h abgezogen (10%) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?