Wieviel ProteinPulver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht normalerweise alles auf der packung. ich habe einen shake von powerbar, da nimmt man für 250ml milch 5 teelöffel.

Kreatin solltest du nicht nehmen, weil das die leistungsfähigkeit der muskeln künstlich steigert. proteinshakes in maßen kombiniert mit sport sind vertretbar, weil man meistens abends zum sport geht und dann nicht noch großartig lust hat um 10 uhr nachts einen fisch zu braten, um sein eiweißdepot aufzufüllen.

BreitenSportler  21.07.2011, 22:47

Also ich esse oft noch um 2 Uhr nachts 250g Magerquark^^

DerbiRocks
Fragesteller

jaa, mir schmeckt auch kein Fisch.

und was ist mit NO- booster ? ;D

ich nimm sehr langsam zu, geht das dann auch mit proteinpulver und trainieren schneller ?

Neznas  21.07.2011, 22:49

Das ist echt der größte Schwachsinn, sorry, aber ein durchschnittlicher Mensch nimmt am Tag soviel Eiweiß auf das er es sogar aus dem Körper schmeissen MUSS in Form von auf´s Klo gehen. Du hast soviel Eiweiß im Körper das du 10 Stundenlang rennen könntest ohne das es an irgendwas mangelt. Du kannst auch (wenn du wirklich Eiweißmangel hättest) nachträglich Eiweiß zu dir nehmen, das macht nichts aus da der Körper die Fasern irgendwann reparieren MUSS. Muskelaufbau beginnt so: Du trainierts und in deinen Muskeln reissen die kleinsten Muskelfasern, da der Körper so schlau ist und alles doppelt so stark nachbildet wachsen deine Muskeln. Diese Muskeln repariert er mit Eiweiß, Blut und und und... wenn du jetzt nen mangel hättest würde der Körper bei der nächsten Eiweiß aufnahme direckt das Zeug verbauen.

Achso zum vergleich: Selbst die armen Kinder in 3. Welt Ländern haben genug Eiweiß im Körper und das jeden Tag obwohl sie hungern. Warum? Weil du zuviel aufnimmst, daher haben viele Kinder auch den "Blähbauch" das ist ein Bauch der wächst wenn du keine Essentielen Stoffe zu dir nimmst die alles verbauen.

Neznas  21.07.2011, 22:52
@Neznas

Das der die beste Antwort kriegt beweißt das es dir nicht ums Trainieren geht sondern um dieses "Hey ich trink Eiweiß Shakes hihihi" gelaber geht. Ehrlich gesagt willst du doch nur das die Leute dir zustimmen und sagen "nimm das und das und hier und da und dann wirst du zum Hulk". Das ist kein Gemecker, im Gegenteil ich will dir sogar teure 0815 Shakes ersparen die nichts bringen auser ein minus in der Kasse. Falls du dich fragst "woher weiß der aber das denn alles?" dann kann ich dir sagen das mein bester Freund ein Fitness-studio leitet mit seinem Vater zusammen.

Neznas  21.07.2011, 22:58
@BreitenSportler

Ka hats irgendwann mal in der Schule gehabt keine Ahnung wie lange das her war ich weiß nur das denen ein essentieler stoff fehlt der nur im Fleisch steckt. Sorry wenn das falsch war.

Neznas  21.07.2011, 23:59
@PrincessCat

Ich denke mal eher das er einfach Zustimmung gebraucht hat die Ihm Mut machen das er trainiert oder für sein Ego? Keine Ahnung naja ist ja nicht mein Geld ^^

Du brauchst jeden Tag pro KG Körpergewicht 2 Gramm Eiweiß.

Bei deinem Gewicht ist das 110g Eiweiß pro Tag.

Nimm einfach 30g Eiweißpulver nach dem Training mit 30 Gramm Traubenzucker mit ca 500 ml Wasser.

Restlichen Eiweißbedarf deckst du mit Ernährung.

Jeden Tag 500g Magerquark (60g Eiweiß), Dose Thunfisch (35g Eiweiß), 3 Eier (25g Eiweiß), 200g Geflügel (40g Eiweiß).

Und den ganzen Körper trainieren, nicht nur Bizeps.

Und für die Beine macht man Kniebeugen und nicht Fussball spielen oder Fahrrad fahren

Neznas  21.07.2011, 22:57

An sich nicht schlecht, aber du nimmst genug ab Tag auf mit 55KG Gewicht. Wenn du dich ausgewogen ernährst Rechne es so:

Morgens: 250ml Milch 1 Brot mit Quark und Marmelade 1Banane

Mittags: Fisch / Geflügel ca 200g Nudeln / Reiss ca. 90g Gemüse 30g

Abends: Fleisch (Steak / Schnitzel usw. ) 150g eine Scheibe trockenes Brot / mit Butter

da kommste auf mehr wie genug, achso und ja Abends Fleisch essen ist gesund da dort das Eiweiß am besten arbeitet. Morgens hingegen sollte man viele Kohlenhydrate zu sich nehmen sozusagen als Antrieb für den Körper. Mittags einfach ausgewogen essen.

BreitenSportler  21.07.2011, 23:11
@Neznas

Ich hab nur paar Beispiele geschrieben, ich muss mal suchen, ich hab ein EP geschrieben mit 250g Eiweiß pro Tag ohne Eiweißpulver.

Bei seinem Gewicht sind Nahrungsergänzungen sowieso Geldverschwendung.

Neznas  21.07.2011, 23:21
@BreitenSportler

Sag ich ja^^, aber er wills ja nicht war haben und meint er müsste sowas zu sich nehmen.

Neznas  21.07.2011, 23:22
@Neznas

Wahrscheinlich hast du auch nen größeren Plan als ich aber das sieht doch jeder Mensch das ein 55KG schwerer Halbstarker sowas nicht braucht.

DerbiRocks
Fragesteller
@Neznas

Da ich täglich nur 4 semmeln iss, und nur ca 3 mal pro Woche ein Steak oder Schnitzel, find ich Eiweißpulver nicht so schlecht , oder wisst ihr was besseres um schneller Muskeln aufzubauen?

BreitenSportler  21.07.2011, 23:38
@DerbiRocks

Das hat nichts mit schneller oder langsamer aufbauen zu tun.

Kein Eiweiß=Kein Muskelaufbau

Iss genug, den Eiweißbedarf kann man locker mit Ernährung decken.

Aber trotzdem Nahrungsergänzungen kann man überall kaufen zb bei fitmart.de oder bodylab24.de oder bbszene-shop.de

Neznas  21.07.2011, 23:52
@BreitenSportler

DerbiRocks das ist ein Bsp. Plan gewesen. Du nimmst aber egal wie du dich ernähsrt genug auf. Auser wenn du nichts ist oder nur Süßkram... dann brauchste aber auch nicht trainieren.